Reiseservice Marion Bechtle
Ihr Partner für Safaris, Rund- und Erlebnisreisen weltweit

2012

Karina und Uli - Montag, 30. Januar 2012 23:17

3-Tage Safari Tsavo West und Amboseli

Hallo Frau Bechtle,
auf diesem Wege möchten wir uns recht herzlich für die wundervolle Safari nach Tzavo West und Amboseli bedanken. Die Betreuung und Beratung im Vorfeld durch Sie war einfach Spitze, gefolgt von dem einmaligen Service während der Safari. Die Betreuung durch unseren freundlichen und aufgeschlossenen Fahrer und Guide Bindo war einfach super, durch seine Sachkunde und seine Kenntnisse der Umgegend war es uns immer möglich als eine der Ersten wundervolle Fotos zu schießen und Filme zu drehen sowie echte Insiderinformationen zu Land, Leuten und Tieren zu bekommen. Durch die hervorragende Auswahl der Übernachtungslodges haben wir auch wundervolle Abende auf unserer Safari erlebt.
Also nochmals vielen herzlichen Dank für die wundervolle Zeit, wir werden auf jeden Fall auch unsere nächste Safari bei Ihnen buchen – bis dahin werden wir Sie allen unseren Freunden und Bekannten wärmstens empfehlen.
Viele Grüße aus Wroclaw (Polen)
Karina und Uli


Olli & Steffi - Donnerstag, 09. Februar 2012 15:05 

Es war wieder toll!!!

Liebe Marion,

auf diesem Wege wollen wir uns für den toll organisierten Urlaub in Kenia bedanken. 8) Unseren 3. Keniaurlaub verbrachten wir im Cottage von DM Tours. Einfach toll!!! Eine sehr angenehme und ruhige Athmosphäre, jeder Wunsch wird einen stets mit einem Lächeln erfüllt. :p Die Cottages sehr geschmackvoll und sauber. Der mit Dir abgesprochene Einkauf hat super geklappt. Als wir nach einem langen Flug ankamen, fanden wir den Kühlschrank mit schön gekühlten Getränken vor. Auch unsere Safari buchten wir über Dich bei DM Tours. Es sollte die Elefantensfafari werden, die auch super schön, wenn auch anstrengend, war! Tolle Unterkünfte in einer atemberaubenden Natur! Wir besuchten Tsavo Ost & West, Amboseli, Lake Naivasha und den Masai Mara NP. Frühstück im Busch...das ist einfach toll. Kurz: Wir hatten einen tollen Jahresurlaub 2012, von dem wir wieder lange zehren werden! Alles lief reibungslos. Du warst immer eine nette und zuverlässige Ansprechpartnerin, und auch DM Tours war stets pünktlich, um uns abzuholen (Safaris, Ausflüge, Flughafentransfer)

Bis zur nächsten Buchung ;) LG


Daniela und Stefan - Sonntag, 12. Februar 2012 08:57

Danke für einen perfekten Urlaub!

Hallo Fr. Bechtle,

wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich bei Ihnen für eine unvergessliche Safari im Januar 2012 bedanken. Mit einer perfekten Vorplanung und Beratung Ihrerseits fing alles an. Am Flughafen in Mombasa angekommen wartete unser freundlicher und zuvorkommender Guide Justin bereits auf uns, um uns von einem Highlight zum nächsten zu fahren. Justin hatte ein gutes Gespür, uns die vielen Schönheiten während unserem Aufenthalt im Tsavo Ost (2 Tage), Tsavo West (2 Tage) und Amboseli National Park näher zu bringen. Vom Airstrip im Amboseli NP ging es anschließend mit dem Flugzeug in die Maasai Mara. Auch hier wartete bereits unser Guide Joseph „Crazy Maasai“ auf uns. Es folgten aufregende, lustige und spannende Tage mit den BIG FIVE.
Alle Unterkünfte (Epiya Chapeyu Camp, Severin Safari Camp, Ol Tukai Lodge und Oloshaiki Camp) waren sehr schön und jedes hatte seinen eigenen Reiz.

Abschließend bleibt nur zu sagen, fachkundige und nette Betreuung, super Camps, sehr gute Fahrzeuge, reibungsloser Ablauf = perfekter Urlaub. DANKE für das Gefühl etwas besonderes zu sein!


Crazy Twins - Dienstag, 14. Februar 2012 11:23

Buschsafari Kenia

Sehr geehrte Frau Bechtle,

großes Kompliment an Sie! Dass man eine spontane Safariidee bei Ihnen so problemlos in die Tat umsetzen und wir dank Ihrer guten Arbeit eine solch perfekt organisierte Safari in die Mara machen konnten, hat uns prima gefallen!

Das von Ihnen empfohlene Safaricamp am Talek River (weil wir den Namen nicht aussprechen konnten, haben wir es kurzerhand in „Okidoki“-Camp umbenannt) war wirklich ein toller Tipp. Mit seinen zwölf Zelten war die Größe des Camps genau nach unserem Geschmack. Wir wurden sehr nett empfangen und fühlten uns sehr wohl zwischen all den bunten Singvögeln, in der Luft tanzenden Schmetterlingen und farbenfrohen Blüten, an denen wir uns gar nicht sattsehen konnten. Dass man nachts mit seiner Wärmflasche im Zelt liegen und aus der Ferne die Hyänen schreien hören konnte, war schon etwas ganz Besonderes. Und dass man nach einer mi***r recht anstrengenden Pirschfahrt in seinem geräumigen Zelt WARM duschen konnte, war echter Luxus! Auch das Essen direkt am Fluss oder das gemeinsame Sitzen am Lagerfeuer mit anderen Camp-Besuchern machten das besondere Flair des Camps aus.

Besonders lobend erwähnen möchten wir auch die erfahrene und sehr freundliche Safarifahrerin Esther, die uns trotz mancher Regentropfen souverän und sicher durch die Schlammlöcher fuhr, uns geduldig die Leoparden beobachten ließ und unsere Pirschfahrten mit ihrer bemerkenswerten Orts- und Fachkenntnis bereicherte. Überhaupt war es toll, eine Frau hinter´m Steuer zu sehen! In den 19 Jahren, in denen wir nun nach Kenia reisen, war es das erste Mal, dass wir uns über solche Frauenpower freuen konnten. Auch auf dem entspannten Flug von Ukunda in die Mara flog uns eine Pilotin sicher ans Ziel, an dem uns Giraffen und Elefanten bei der Landung erwarteten.

Man kann die landschaftliche Schönheit der Mara und ihre grandiose Tierwelt nicht in Worte fassen. Man muss mal dagewesen sein und sich selbst ein Bild gemacht haben. Und mit etwas Glück darf man dann auch die Big Five und einen der schönsten Sonnenaufgänge sehen, die die Mara zu bieten haben. Ein afrikanisches Malbuch wäre neidisch gewesen auf diesen traumhaften Anblick!

Wir wünschen Ihnen und Ihren zukünftigen Gästen auch solch grandiosen Erlebnisse und werden das nächste Mal gern wieder auf Sie zukommen, wenn uns das afrikanische Fernweh packt.
Herzlichen Dank für alles!

Beste Grüße
Die Crazy Twins


Marco Bremer - Mittwoch, 15. Februar 2012 12:14

Sehr empfehlenswert

Ach, ich liebe Südafrika einfach! 

Das musste ja mal wer sagen ;)

Lieben Gruß Marco


Teichert Lutz - Mittwoch, 22. Februar 2012 16:33

Kenia 02/12

Herzlichen Dank Frau Bechtle.Wir drei befreundeten Paare reistenzum 1.Mal nach Kenia. Unsere Erwartungen wurden übertroffen.Strandurlaub & 7 Tage Elefantentour -es gab nicht den kleinsten Kritikpunkt.Diese Reise wird für uns unvergesslich bleiben.


Lis - Freitag, 02. März 2012 22:48

hallo Marion
habe ich dir schon einmal gesagt, wie toll ich deine Webseite finde ??

wenn nicht, tu ich es hiermit

ICH FINDE DEINE WEBSEITE WIRKLICH GANZ TOLL   :)  :)

5 STERNE !!!!!


Andreas Wasmuth&Doreen Pitschel - Freitag, 09. März 2012 15:26

Jambo!

Wir (42Jahre) waren 3 Wochen bei Dennis Moser am Diani Beach. Incl.3 Tage Safari. Unsere Erwartungen wurden total übertroffen. Vom Abholen am Flughafen, die Unterkunft, die Safari, einfach alles super gelaufen. Wir kommen wieder!


Carsten Keienburg - Dienstag, 13. März 2012 21:44

Kenia à la carte

"Weitab vom Massentourismus - 5 Tage Tsavo Ost & Tsavo West" -"4 Tage Masai Mara im Camp Olosheiki" - Das war unser Programm, mit Stranderholung davor, danach und zwischendrin. Als anspruchsvolle Reisende finden wir normalerweise immer etwas zu meckern - hier können wir aber nicht anders, als in den allgemeinen Lob- und Preisgesang einzustimmen: Es gab nicht nur nichts zu beanstanden, sondern wir sind glücklich, auf eine tolle erlebnisreiche Zeit zurückblicken zu dürfen! Alle drei Camps (Lion's Bluff, Epiya Chapeyu, Olosheiki) sind definitiv Orte, an die man nur zu gern einmal wieder zurückkehren würde. Die Fahrer waren grosse Klasse und man hatte stets das Gefühl, dass man sich voll und ganz auf das Reiseerlebnis konzentrieren kann, da alles drumherum bestens vom D.M.-Team organisiert wird. Ein dickes Plus ist die tolle Betreuung und Beratung im Vorfeld durch Sie, Frau Bechtle, die dafür sorgt, dass jeder genau die Safari bekommt, die seinen Wünschen und Vorstellungen entspricht.


 Ines und Achim - Freitag, 23. März 2012 12:31

Kenya 2012

Hallo Frau Bechtle,
Deutschland hat uns wieder, die Erinnerungen an Afrika / Kenya bleiben.
Obwohl wir uns nur vom Telefon kennen, der Kontakt im Vorfeld der Reise (Buchung) war herzlich und DANKE - es war alles super. Wie von Ihnen gebucht - nichts zu bemängeln - einfach nur SUPER und wird bestimmt wiederholt. Und dann mit einer Buchung bei Ihnen.
Auch die Safari bei Dennis hat prima geklappt und wir wurden auch 2012 wieder mit sehr schönen Erlebnissen belohnt. Also nochmals besten Dank und weiterhin immer zufriedene Afrika-Liebhaber wünschen Ihnen
Ines und Achim /RÜGEN


Marion + Bernd - Sonntag, 25. März 2012 18:36

Wieder eine Traumreise

Hallo meine liebe Traumreisenverkäuferin!!
Leider sind wir von unserer Traumreise "Orient Trans Reise" zurück. Toll wie Du uns wieder beraten hast, die AIDA Blue war für uns wie maßgeschneidert. Es war einfach nur toll. Party wenn man es möchte, oder Ruhezone, für alle etwas dabei. Aber wie heißt es so schön: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Wir freuen uns schon auf den Mai, da stechen wir ja Dank Deiner tollen Beratung mit "Mein Schiff 2" auf die Schlagerreise mit Helene Fischer, auf See.
Liebe Grüße
Marion + Bernd


Marion Stötter - Dienstag, 17. April 2012 14:31

Asante sana!

Vielen herzlichen Dank für die gute Beratung! Mit Ihrem Service war ich jederzeit sehr zufrieden.Die Safari war, Dank unseres wunderbaren Begleiters Nassoro, ein großartiges Erlebnis und alles war sehr gut organisiert.Das Strandhotel war gut; mir persönlich aber ein bisschen zu groß und "rummelig" über die Ostertage.Trotzdem war es ein rundum gelungener Urlaub!


Sonja Drasdo - Sonntag, 29. April 2012 14:51

Unsere unvergessliche Keniareise im März 2012

Liebe Frau Bechtle,

jetzt kommen wir nun endlich dazu,Ihnen zu schreiben.

Es war wunderbar !!!!!!!!!!!!!! Eine Traumreise ! Was für Erlebnisse ! Wir haben die Zeit in Kenia genossen, die ganze Familie schwärmt heute noch ständig von den vielen Erlebnissen.

Liebe Frau Bechtle,natürlich waren wir mit Ihrem Service absolut zufrieden, auch für Ihren Hinweis, zu Denis Moser zu gehen. Das hat uns ja die Möglichkeit eröffnet, doch noch schnell umzubuchen, welches Herr Moser ja auch prompt für uns erledigt hat. Die ersten Tage in Kenia waren 3 Leutchen von uns nicht richtig auf dem Damm, so dass sich die Flugsafari absolut anbot.

Schon der Flug alleine ein Erlebnis, direkt am Kilimandscharo vorbei !Das Gouvernors Camp - mitten im Geschehen, rausfahren u.direkt zwischen den Tieren, was für ein Erlebnis.
Wir hatten im Camp auch Elefanten und ein Warzenschwein,welche sich bis zum Buffet vorgewagt haben.

Ein traumhaftes Frühstück nur für uns 5 direkt an einem Fluß, mit eigenem Koch, Personal (noch nicht mal die Toilette wurde vergessen) und Bewachung ! Das war das Highlight,da standen den Eltern die Tränen in den Augen.

Sie sehen Frau Bechtle,ein rundherum gelungenes Erlebnis, zu welchem uns Sie u. der Herr Moser da in Kenia verholfen haben.
Dafür möchten wir uns alle bei Ihnen und Denis Moser HERZLICHST bedanken !! DM Tours werden wir auf jeden Fall immer weiterempfehlen !

Wir hatten auch Kontakt mit Hermann Nägele und seiner Frau. Hut ab, vor soviel Engagement ! Es wird sicher nicht der einzige Kontakt bleiben. Der Besuch der Schule war gut und wichtig. Man muß wissen und sehen,um helfen zu können ! Die Kinder allerliebst.Wir durften Bäume pflanzen, so ist etwas Bleibendes von uns in Kenia. Danke für diese Vermittlung !

Wir hatten schon von Kenia gelesen, auch viele Sachen mitgenommen, nicht nur Spielzeug, auch Seife,Duschbad,Zahnbürsten,T-Shirts….. es war nie genug.Wir hatten keine Vorstellung, wie arm doch dieses Land ist. Das berührt uns immer noch sehr.

Das Baobab ist auch eine schöne Anlage,man lebt da direkt mit den Tieren, die ständig um einen herum sind. Teilweise ganz niedliche Situationen.

Liebe Frau Bechtle, eigentlich schade, daß wir nun so keinen Kontakt mehr haben, es waren immer sehr nette Gespräche mit Ihnen !

Wir wünschen Ihnen und dem Herrn Moser alles Gute für die Zukunft,immer gute Geschäfte u.machen Sie andere genauso glücklich wie uns !

Liebe Grüße von

Harald und Sonja Drasdo,
meinen Eltern, Irmgard u.Heinz Schöne,sowie meiner Schwester Karin Bürdek


Lis Rupp - Dienstag, 08. Mai 2012 21:17

"Abenteuer Pur"

liebe Marion
:) :) du siehst mich strahlend am PC sitzen. Ich bin begeistert !!
Seid gestern bin ich aus Kenia/ Tansania zurück und was soll ich sagen: es war super, toll, genial!!
Durch deine sehr gute Beratung und deinen enormen Service incl. deiner vielen Infos war ich natürlich super auf meine Safari eingestellt . Alles ging super glatt und war bestens durch organisiert. Denis und sein DM-Tours Team um Ali , Amstrong und Nick machten dann diese Safari zu einer Traumsafari. "Abenteuer Pur" wurde es - mit täglich neuen und vielen Highlights. Regenzeit : Was das bedeuten kann, haben wir sieben Reisende erfahren. Wir haben diese Regenzeit mit ihren sooo positiven Auswirkungen wie die blühende und grüne Natur genossen. Die wenigen Umwege und Hindernisse durch das viele Wasser hatten wir abend schon wieder vergessen. Wir wurden vom Land und deren Menschen verwöhnt. Die Big 5 und viele Tiere mehr konnten wir sehen. (mehr als in der Trockenzeit ? ) 11 Nashörner im gelb blühenden Ngorongoro Krater ist ein Traum und einfach ein Hammer.
Ich möchte mich noch einmal herzlich für deine guten Wünsche bedanken. Du hattest so Recht. Es wurde meine Traumreise .
Ich werde gerne und bestimmt wieder bei dir buchen.
Du, und das DM Tours Team seid ein tolles Team. Bitte macht weiter so.
Und nun bin ich sprachlos.
5 Sterne ***** gebe ich dir hiermit sehr gerne
Lis


Marion - Sonntag, 13. Mai 2012 19:55

Einfach toll

Liebe Marion,
die Schlagerreise mit "Mein Schiff2" war nicht nur toll, sondern der absolute Hammer. OK, Helene Fischer war nicht ganz mein Ding, Michael Holm gefiel mir sehr gut, Ireen Sheer ging, ist halt alles Geschmacksache. Aber nun kommts: Boerney und die Tri Tops in der Schaubar waren unschlagbar. Die waren so toll, daß ich mir leider beim Tanzen mein Wadenbein gebrochen habe..... Walzer, ich tanze nie wieder Walzer :grin Kann echt nur eines sagen, wenn schon Beinbruch, dann am liebsten auf Mein Schiff, bin so toll und liebevoll versorgt worden. Besser als in Deutschen Krankenhäusern. War dann in Kopenhagen in der Uni-Klinik, wurde alles von Mein Schiff in die Wege geleitet. Zum Glück konnte ich dann wieder zurück auf das Schiff. Ich sage nur eins: Im Februar sind wir wieder auf "Mein Schiff 1", wir freuen uns riesig.
Marion


Petra - Mittwoch, 16. Mai 2012 17:35

Afrika Neuling

Liebe Marion,

als, wie Du weißt, großer Fan von Thailand war ich erstmals in "Deinem" Kenia!
Und, ich muss sagen - es war sehr sehr schön! Das von Dir empfohlene Hotel Southern Palms Beach ist eine tolle Anlage, nettes hilfsbereites und freundliches Personal und es gibt einen Super-Pool! Da wir in der Regenzeit dort waren Gott sei Dank auch sehr leer und alles sehr entspannt.
Die Safari war der HAMMER! Mit Justin hatten wir einen supernetten, fröhlichen und gut deutsch sprechenden Guide der wirklich alles gegeben hat, damit wir möglichst viele Tiere sehen! Das Severin Safari Camp ist supertoll und diese 3 Tage waren Erholung pur - man denkt an nichts mehr! Natur und Tiere so weit das Auge reicht - unglaubliche Eindrücke.
Die nächste Safari muss defintiv länger sein!
Dir und DM-Tours (dort vor allem Justin) vielen lieben Dank und weiterhin ganz viel Erfolg!

Lieben Gruss
Petra


Ingrid - Donnerstag, 17. Mai 2012 14:38

Traumurlaub

Jambo Marion,

Kenia war eine Traumreise einfach super !!!!
Die drei Tage Safari Tsavo West und Amboseli waren unbeschreiblich schön.Unser Guide Justin zeigte uns die landschaftliche Schönheit und die grandiose Tierwelt.
Dir ein Dankeschön für deine Bemühungen. Ich werde Kenia auf jeden Fall wieder besuchen.

Liebes Grüssle aus Bietigheim
Ingrid


Ursula & Erwin Kirchner aus Nürtingen - Sonntag, 01. Juli 2012 18:42

Traumurlaub auf Teneriffa

Liebe Frau Bechtle,

auch dieses Mal haben wir es Ihnen mit unseren Wünschen nicht leicht gemacht und Ihre Geduld erneut arg in Anspruch genommen! Dafür möchten wir uns sehr herzlich bedanken. Bei Ihnen sind wir einfach in den allerbesten Händen, wenn es um einen unvergesslichen Urlaub geht.

Das von Ihnen empfohlene 5* Hotel "Bahia del Duque" entsprach unseren hohen Erwartungen und hat uns in jeder Beziehung von Anfang an begeistert. Durch Ihr persönliches Engagement und die Kontaktierung des Hotels haben wir ein Zimmer erhalten, das genau unseren Bedürfnisen entspach.

Herzlichen Dank auch für Ihre vielen Tipps für individuelle Unternehmungen, die sich als absolut empfehlenswert herausgestellt haben.

Auch in Zukunft werden wir unsere Urlaubspläne wieder in Ihre Hände legen - es kann nur Gutes dabei herauskommen.

Wir wünschen Ihnen persönlich alles Gute, beruflich viel Erfolg und weiterhin viele zufriedene Gäste wie uns! Bei jeder sich bietenden Gelegenheit werden wir Sie weiterempfehlen!

Bis bald,
U. & E. Kirchner


Günter und Michaela aus Bonn - Montag, 16. Juli 2012 14:06

Safari in Kenya

Hallo Frau Bechtle,

wir möchten kurz Feedback zu unserer Safari geben.

Zwei Tage mit Ali in Tsavo West und Amboseli, drei Tage mit Mama Monica und Bernhard in Masai Mara.

Wir hatten eine unvergessliche Safari mit unglaublich vielen Tieren und endloser Fotoshow.

Es war vorbildlich, wie die Guides sich für das Wohl der Gäste eingesetzt haben. Bei allen Transfers, Flügen wie Autofahrten hatten wir immer das Gefühl, ohne Gefahren oder Unsicherheiten die Schönheiten der Natur genießen zu können.

Die Fahrzeuge von DM sind einwandfrei, wurden nach jeder Pirschfahrt gereinigt. Die Guides sind sehr kompetent. Da wird immer das Gefühl von Geborgenheit geboten und auch die wichtigen Informationen ausgespeichert.

Bis auf das Rhino haben wir alles gesehen, was man braucht. Löwen, Geparde und Elefanten wurden in allen Posen gesehen, und das Highlight war der Leopard.Bitte richten Sie auch Dirk Moser aus, daß wir DM-Tours jedem Safari-Interessenten wärmstens empfehlen werden!

Mama Monica ist eine begnadete Fahrerin und Bernhard kennt alle speziellen Plätze, die von den Wildarten bevorzugt werden.Die beiden sind das beste Team, was man sich wünschen kann.

Liebe Grüße
Günter und Michaela aus Wachtberg bei Bonn


Thomas und Edeltrud Mölter, Fulda - Montag, 30. Juli 2012 09:58

4 Tage Tsavo West,Amboseli & Tsavo Ost/Kenia

Hallo, Frau Bechtle,

die 4-Tagessafari mit D.M. Tours war wunderbar organisiert.

Herzlichen Dank!


Marion und Jochen - Dienstag, 21. August 2012 11:22

Afrika/Kenia

Jambo, Jambo!!!

Vor einiger Zeit kamen wir von unserer Afrikareise/Kenia zurück. Es war ein Traum. Wir waren 7 Tage mit D.M.Tours auf Safari. Wir besuchten Tsavo-Ost und West, Amboseli, Lake Naivasha und die Massai Mara. So tolle Parks mit so unterschiedlicher Landschaft. Einfach nur schön!!

Die Unterkünfte in Lodge oder Zelten waren ein Traum. So etwas haben wir uns nicht vorgestellt. Einfach klasse!!!!

Vor der Safari und d***ch waren wir am Diani Beach im Hotel Southern Palm Beach Resort. Ein schönes Hotel.

Alles zusammen war es eine wunderschöne Erfahrung!!

Vielen Dank für die tolle Organisation unserer Reise!!


Florian Frank - Donnerstag, 30. August 2012 09:07

Tagesausflug in die Shimba Hills 

Hallo Frau Bechtle,

nach dem schönen Urlaub und der Rückkehr nach Hause, wollte ich mich nochmal für den freundlichen und schnellen Kontakt bedanken.

War eine unvergessliche 1-Tages-Safari. Wir hatten tatsächlich zu zweit einen Minibus für uns alleine.

Danke schön
Florian Frank


Thomas und Anja Trenkle - Montag, 10. September 2012 14:38

Unser Kenia Urlaub  

Hallo Frau Bechtle,

sind wohlbehalten und sehr erholt aus unserem Keniaurlaub zurück.

Sie hatten schon recht, wir haben uns eine Traumsafari ausgesucht. Auch die Betreuung durch DM Tours ließ keine Wünsche offen.
Das Galdessa war super, das Finch Hatton unvergleichlich und das Mara Bush Top --einfach spitze. Hier hat alles gestimmt. In den Camps wurde uns jeder Wunsch von den Augen abgelesen ( wir hatten im Bush Top sogar eine Wärmflasche im Bett), unser Fahrer Sifa war gleichzeitig kompetent, aber auch immer mit einem kleinen Spaß auf den Lippen. Wir haben alle Big Five gesehen-- sogar mehrfach. Was will man also mehr-- außer wiederkommen !
Vielen Dank nochmal für Ihre tolle Beratung und Betreuung unseres Urlaubs.
PS: Denis hat uns sogar noch eine kleine Massai Zeremonie organisiert, um unser Eheversprechen zu erneuern.

Asante sana
Thomas, Anja und die Mädels 8)


Rosemarie und Eberhard - Dienstag, 18. September 2012 09:48

Kenia-Safari  

Hallo Frau Bechtle!

Zurück aus Kenia von einer wundervollen Safari bleibt uns nur, Dank zu sagen für die guten Empfehlungen und Beratungen. Abwicklung bei Ihnen und bei DM Tours waren hervorragend.

Beste Grüße
Rosemarie und Eberhard


Manfred u. Roswitha Ohlwein - Mittwoch, 03. Oktober 2012 16:15

Abenteuer Masai Mara & Diani Beach in Kenia  

Liebe Marion, jetzt hat uns der Alltag seit 2 Wochen wieder im Griff. Am liebsten würden wir gleich wieder losfahren. Aber wenn wir uns die Videos und zahlreichen Fotos aus der Masai Mara anschauen, sind wir wieder mitten im Geschehen. Trotz unserer Flugverschiebung um 3 Tage durch die Air Berlin hat sich unser verspäteter Urlaub auch Dank Deines unermüdlichen Einsatzes und der vielen Telefonate noch zu einem tollen Erlebnis entwickelt. Wir wären gerne noch 2 Wochen geblieben. Aber, wie Du ja schon weißt, sind wir im Febr. 2013 wieder in unserem 2. Zuhause. Vielen Dank für die perfekte Organisation - wir haben alles sehr genossen.

Liebe Grüße von Manfred u. Roswitha.


Matthias Hecker - Donnerstag, 04. Oktober 2012 16:05

Safari & Badeurlaub in Kenia 2012   

Hallo Frau Bechtle,

Wir möchten uns 1 Woche nach unserer Kenia Reise nochmals bei Ihnen bedanken. Es war alles hervorragend organisiert und wir haben uns in guten Händen gefühlt.

Die Tierwelt in Kenia war sehr beeindruckend für uns gewesen. Was uns abgesehen von der Landschaft aber am meisten beeindruckt hat, waren die Menschen (wir zählen mal die Beachboys dazu). Diese Freundlichkeit und Herzlichkeit ist echt wahnsinn. Als Europäer, muss man da schon fast schlechtes Gewissen bekommen, da sich alles nur noch um Geld und Macht dreht.

Ganz besonders wollen wir uns auch noch bei dem Diani Cottages Team Zablon, Gilbert und Valerie bedanken bzw. loben. Von Ihnen haben wir sehr viel erfahren und lernen dürfen und sie haben alles möglich gemacht. Ein hoch auf die drei :-).

Ebenfalls haben wir in der Cottage mehrere neue gute Freunde kennen gelernt, zu denen wir immer noch Kontakt haben.

Der Urlaub war also ein kompletter Erfolg für uns.

Im übrigen fanden wir es sehr gut, dass auf den Cottages und Lodges keine Radio oder TV- Möglichkeit gab. So war es wirklich mal möglich, komplett Abzuschalten.

Vielen Dank für alles.

P.S.: Es wäre schön wenn wir vielleicht für nächstes Jahr ein paar Schnupperangebote bekommen könnten. Gerne auch Tansania oder ähnliches.


Peggy Hochstrasser - Dienstag, 16. Oktober 2012 13:34

DANKESCHÖN  

Liebe Frau Bechtle,

wir möchten uns bei ihnen ganz herzlich für unseren tollen Urlaub bedanken.
Sie konnten uns und meinen Eltern unseren "Traum von Afrika" nach unseren Vorstellungen und Wünschen erfüllen.
Nach unsere Ankunft in Kenia hatten wir 3 erholsame Tage im Strandhotel - und dann ging es los auf unsere 8-Tages Safari durch Tanzania & Kenia. Die Planung & Durchführung war einfach toll...und wir haben es nun "endlich" während unserer 3. Safari geschafft, die Big Fives zu sehen.
Auch wenn wir schon wieder 2 Wochen zu hause sind und der Alltag uns wieder hat - die Eindrücke und Erlebnisse werden wir so schnell nicht vergessen.

viele Grüße aus Berlin :p
Peggy & Norman Hochstrasser


Ursula Mayer - Dienstag, 16. Oktober 2012 20:19

Dank und Gruß  

Liebe Frau Bechtle,

nun sind wir genau eine Woche zurück aus unserem Urlaub, dessen Eindrücke uns sicher durch den Winter begleiten werden. Es war einfach nur perfekt! Die Organisation lässt keinen Grund zu irgendeiner Kritik offen, DM-Tours verspricht nichts was auch nicht erfüllt wird. Unsere Unterkunft, die Diani Cottages sind ein Kleinod abseits des üblichen Pauschaltourismus und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Ausstattung, die Lage gleich gegenüber des Shopping-Centers und vor allem das warmherzige Personal..daran werden wir uns gerne erinnern. Die Safari in die Nationalparks Tsavo West und Amboseli waren natürlich das Highlight unserer Reise. Die Tierwelt dort real zu sehen ist mit keiner Reportage im TV zu vergleichen. Besonders in der Severin Safari Lodge möchte ich nochmal Gast sein...ein ganz besonderer Ort. Wenn wieder Kenia, dann sicher mehr als 2 Wochen...

Viele Grüße an Sie und nochmals herzichen Dank für das Arrangement dieser tollen Reise.
KENIA war wirklich ein unvergesslich positives Erlebnis.

Ursula Mayer & Nadine Freeman


Angelika und Peter - Dienstag, 23. Oktober 2012 12:35

Vielen lieben Dank für alles  

Jambo Marion,

jetzt sind wir wieder zurück in Deutschland und würden am liebsten gleich wieder nach Kenia aufbrechen.

Unser Urlaub war einfach wieder wunderschön! Also wir können von uns aus nur sagen, Kenia ist wirklich unser Traumziel.

Danke Dir für die super Beratung und Planung. Also wir können nur sagen, Du bist unschlagbar und freuen uns schon auf die nächste Urlaubsplanung mit Dir.

Hoffentlich bis bald
Liebe Grüsse Angelika und Peter


Wendelin Streif - Donnerstag, 01. November 2012 14:15

Keniaurlaub 2012   

Hallo Frau Bechtle,

ja, wir sind wohl auf wieder zurück in Deutschland und bereits wieder mitten im Arbeitsalltag.

Die Reise wird uns jedoch noch lange in Erinnerung bleiben - und das absolut im positiven Sinne! Highlight war sicherlich die 4-tägige Safari. Die gesammelten Eindrücke waren fantastisch.

Mit der gesamten Organisation begonnen mit ihrem Service und Unterstützung bei der Buchung der Reise, der Organisation der Safari bis zum Service und dem Lächeln der Angestellten in den Cottages waren wir überaus zufrieden.

Wir werden es weiterempfehlen!

Danke und viele Grüße,
Wendelin Streif


Martina & Thomas Müller - Mittwoch, 07. November 2012 08:27

Jambo Frau Bechtle,   

Danke der Nachfrage - ja - wir sind wieder gut in Deutschland angekommen. Der Urlaub, incl. Safari, ist wieder viel zu schnell vergangen.

Die Safari war gut organisiert und wird uns immer in Erinnerung bleiben.
Die Tierwelt der Maasai Mara so nah zu erleben war ein Traum!

Vielen Dank noch mal für die gute Organisation - auch bei Team von DM Tours.

Viele Grüße
Martina & Thomas Müller


Angelika & Peter Nicken Sonntag, 25. November 2012 10:44

Masai Mara - Diani Beach 

Wir sind gesund und munter und mit vielen neuen Eindrücken wieder im kalten Deutschland angekommen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Service vom Reisebüro Bechtle und dem von D.M.Tours (Dennis Moser) in Diani Beach. Wir haben die Flüge selbst online gebucht (Swiss) und auch das Strandhotel Baobab Beach Resort in Diani Beach separat gebucht. Die Safari und alle Transfers (auch zu den selbst gebuchten Flügen) haben wir von D.M.Tours organisieren lassen. Auch alle unsere Sonderwünsche wurden problemlos erfüllt.

Die Safari in der Masai Mara mit unserem "Crazy Masai Driver Josef" ist mit Sicherheit nicht zu toppen. Die Big Five haben wir mindestens zweimal gesehen. Josef mit seinen "eagle eyes" hat uns ganz dicht an die Tiere herangebracht. So haben wir Straußen bei der Paarung zugesehen, ganz dicht neben fressenden Löwen gestanden, einen Fluss im Abstand von wenigen Metern zu einem Flusspferd durchquert, einen Gepard auf dem offenen Autodach gehabt, aus dem wir herausschauten,............ . Wir waren im Landcruiser (kein Kleinbus!) unterwegs, an 2 Tagen allein mit Josef, zum Schluss zusammen mit einem anderen Paar. Als Masai durfte Josef auch abseits der Wege durchs Gelände fahren, wovon Josef reichlich Gebrauch machte. Wir haben 3 Nächte im Oloshaiki-Camp gewohnt, es ist ein kleines gepflegtes Camp (max. 36 Gäste), das während unseres Aufenthaltes nur halb belegt war. Es ist sehr günstig gelegen.

Die Transfers mit D.M.Tours haben super geklappt. Die Fahrer waren pünktlich bis überpünktlich da. Sogar beim Wiederbeschaffen unseres nicht in Nairobi angekommenen Koffers war uns Herr Moser behilflich. Er stellte uns einen Fahrer zur Verfügung, mit dem wir in Mombasa unser Gepäckstück abholen konnten und der uns bei den Formalitäten behilflich war.

Wir können das Reisebüro Bechtle in Deutschland und D.M.Tours (Dennis Moser) ind Diani Beach wärmstens weiter empfehlen.