Reiseservice Marion Bechtle
Ihr Partner für Safaris, Rund- und Erlebnisreisen weltweit

2016

Matthias und Adelheid - Sonntag, 10. Januar 2016 23:08 | Erfurt

Liebe Marion, nun wird es aber Zeit DANKE zu sagen.

Im September 2015 durften wir einen wundervollen Urlaub in Tansania erleben. Wir besuchten den Lake Manyara, Ngorongoro Krater und Tarangire Nationalpark.
Unser Guide Joseph hat uns mit seiner Geduld und Umsichtigkeit unvergessliche Tage bereitet. Danke auch an dieser Stelle an ihn.
Am Lake Manyara sahen wir Flusspferde im Hippo-Pool. Ein Erlebnis ist es wenn ein großes Flusspferd sich im Wasser um seine eigene Achse dreht.
Der Tarangire Nationalpark ist ein Home of elephants. Wir sahen Elefanten u.a. beim Schlammbad; eine Löwin beim Trinken am Fluss u.v.m.
Die Woche Badeurlaub auf Sansibar im Neptune Pwani Beach Resort war sehr erholsam. Dieses Hotel sowie ein Ausflug nach Stone Town und die Gewürztour sind sehr zu empfehlen.
Es war wieder ein super Urlaub und dafür sagen wir ein großes DANKESCHÖN.
Unsere nächste Reise werden wir natürlich wieder vertrauensvoll in deine Hände legen.

Viele Grüße aus Erfurt
Matthias & Adelheid


Petra und Ilja Hampel - Donnerstag, 25. Februar 2016 20:19 | Kelkheim

Safari Kenia + Diani Cottages

Liebe Frau Bechtle,
auch Ihnen möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für die perfekte Organisation unserer Reise nach Kenia bedanken. Die von Ihnen angebotene Safari war der Knaller, wir haben viel gesehen und tolle Filme und Fotos machen können. Die ausgesuchten Logdes waren einsame Spitze. Ganz besonders möchten wir das Galdessa Camp hervorheben. Die Lage und die Ausstattung sind einfach einmalig und durch die unmittelbare Nähe der Tiere abenteuerlich... Auch die Diani Cottages waren hervorragend, vielen Dank dass wir den Beginn der Safari individuell und unbürokratisch mit unserem Aufenthalt dort abstimmen konnten. Es war einfach gut vor der Safari ein paar Tage zum Eingewöhnen zu haben, um dann anschließend einfach nur noch zu erholen und entspannen. Also vielen Dank, dass Sie dies möglich machen konnten.Weil wir jetzt entgültig mit dem Afrika-Virus infiziert sind, ist die nächste Reise schon in Planung...

Also bis dahin, ein ganz großes asante sana!
Petra und Ilj

 

Frank und Kerstin - Freitag, 11. März 2016 12:18

Vielen Dank - Asante sana

Liebe Frau Bechtle,

wir möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen für Ihre Geduld und Ihre wunderbaren Empfehlungen bezüglich unserer Safari in Kenia bedanken. Die Woche Privatsafari war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten und wird uns ewig in Erinnerung bleiben.

Von Tsavo Ost über Tsavo West nach Amboseli, Naivasha und als krönenden Abschluss in die Masai Mara durften wir mit einem super Guide die Tier- und Pflanzenwelt Kenias kennenlernen und haben unglaublich viel über Land und Leute erfahren.

Die Auswahl insbesondere der Camps war phantastisch - Galdessa, Severin Safari Camp und Oloshaiki muss man einfach nur genießen.
Kenia wird sicher wieder einmal unser Urlaubsziel sein und dann freuen wir uns darauf, die Vorfreude und Planung wieder mit Frau Bechtle zu erleben.

Danke und bis bald,
Frank und Kerstin

 

Dorian Heidenreich - Sonntag, 13. März 2016 10:18 | Kirchlengern

7 Tage Safari in Kenia

Jambo, jambo Frau Bechtle,

Wir sind wohlbehalten, gesund und sehr gut erholt aus Kenia zurückgekehrt.
Die Safari ist zu unserer vollsten Zufriedenheit verlaufen.
Sie haben nicht zu viel versprochen !!
Der gesamte Urlaub und insbesondere die Safari mit dem sympathischen und kompetenten Guide “Justin” war eine tolle Erfahrung.
Wir haben wunderschöne Momente erlebt, die wir nicht mehr missen möchten. Wir werden uns unser ganzes Leben daran zurückerinnern. Ganz sicher.
Bestimmt war dies auch nicht der letzte Urlaub in Kenia !

asante sana
Dorian und Kerstin Heidenreich

 

Holger Hoffmann - Montag, 02. Mai 2016 12:17 | Havelberg

DANKE!

Liebe Frau Bechtle,

nun sind wir wieder zurück in Deutschland und wir können nur sagen, das wir eine traumhaft schöne Safari hatten. Vielen Dank noch einmal für Alles!
Wir haben so viele Tiere gesehen und das Wetter war fantastisch. Wir fühlten uns von Anfang an sicher und unser Guide hatte Alles im Griff. Er hat uns so viel gezeigt und erklärt. Die Überraschung bei der Abendpirschfahrt war perfekt gelungen und wir werden das nicht vergessen. Habe hunderte von Aufnahmen gemacht. Schauen Sie doch mal auf meiner Facebook Seite. Wir kommen wieder und würden auf jeden Fall erneut bei Ihnen buchen!

Besten Gruß Familie Hoffmann,
Wendler und Hanitzsch!

 

Lis Rupp - Dienstag, 31. Mai 2016 15:58

15 Tage Mädelstour (1)

Hallo Marion,

Wieder habe ich (wir) eine unvergessliche und sehr schöne Zeit in Kenia erlebt.
Danke Marion für die, wie gewohnt, sehr gute Planung und Organisation im Vorfeld. Es sieht immer so easy aus. Ist es aber nie !
Ein Dankeschön an Amstrong, der für unsere Safari wieder ins D.M. Boot kam.
Amstrong hatte viel zu tun. Er fuhr, er suchte und er fand alle Tiere, die wir sehen wollten.
Dazu mußte er die Crazy Big5 ertragen. Er hat sich als richtig guter Fotograf geoutet . So manches Mal hat er für mich auf den Auslöser gedrückt.
Unsere speziellen Wünsche, Das Owl Center in Naiwasha und die Elefantenbabys in Voi wurden in die Planung wunderbar eingebunden.

Dankeschön auch an die die anderen vier Mädels. Mit euch machte diese Safari richtig Spaß !

 

Lis Rupp - Dienstag, 31. Mai 2016 16:07

15 Tage Mädelstour (2)

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder sensationell tolle Sichtungen erleben.
Riesenherden Elefanten in allen Parks, große Gruppen Giraffen, Topis, Pumbas, Gazellen, Impalas und und und. Mehrere Gepardenmütter mit ihren Jungen konnten wir eine lange Zeit alleine und in aller Ruhe beobachten. Löwen und Hyänen boten uns ein Schauspiel, das man nicht jeden Tag sieht und hört. Da in diesem Jahr die Regenzeit extrem war, zeigte sich der enorme Einsatz von Amstrong. Das Severin Camp, die Amboseli Serena Lodge, Sentrim Tsavo, Epiya Camp und das Top – Kilima Camp sind zu sehr empfehlen.
Rund herum – eine Safari , die nach Wiederholung schreit. So laut, das ich meine nächste Safari bereits gebucht habe.

Natürlich bei dir Marion vom Reiseservice Bechtle bequem in Deutschland gebucht.
ich sage danke und bis bald
Lis Rupp

 

Julia & Sebastian Kusminder - Mittwoch, 15. Juni 2016 21:22

Safari im Tsavo Nationalpark

Liebe Frau Bechtle,

mein Mann und ich sitzen gerade auf unserem Balkon in Kenia und freuen uns, dass wir bislang so einen schönen Urlaub verbringen durften, was wir nicht zuletzt Ihnen und dem Team von DM Tours zu verdanken haben... Bevor also unsere letzten Tage in Kenia vorüber sind und wir im Alltagstrott in Deutschland nicht mehr dazu kommen, möchten wir ganz lieb danke für den tollen Ablauf, die super Betreuung vor und während der Safari sagen und es nicht versäumen Ihnen die besten Grüße von Nick, unserem Guide auszurichten...

Wir haben unsere Privat-Safari bei DM Tours gebucht und können vorweg nehmen, dass wir sehr begeistert waren. Wir haben in keinem anderen Urlaub solch einen reibungslosen Ablauf erlebt wie bei unserer Safari. Im Vorfeld haben wir bei der Agentur mit deutschem Standort gebucht, die Betreuung war überaus zuvor kommend, persönlich und sehr freundlich...Man bucht nach deutschem Recht und die Verantwortliche war sehr verbindlich und zuverlässig.

 

Astrid Sommer - Donnerstag, 30. Juni 2016 13:04 | Erftstadt

Mädelssafari

Liebe Marion,Dir und dem ganzen DM-Team möchte ich heute ein herzliches Dankeschön für die gelungene Tour sagen.Es hätte nicht schöner kommen können.Armstrong ,ein toller Guide und Fahrer,wir 5 Mädels....Harmonie vom 1.Tag an,die Tour....ein Traum! Camps,Landschaften und die gaaaaanzen Tiere.....unbeschreiblich!Dazu Deine Organisation= alles Perfekt!!!! Es war nicht die erste Tour,aber sicher auch nicht die Letzte! Vielen lieben Dank für alle Mühe ,und bis baaaaald!

 

Karin Langhammer - Sonntag, 28. August 2016 17:49 | Ostfildern

3 Wochen Tadschikistan und Kirgisien

Eine naturnahe beeindruckende Reise in einer unvergleichlichen Bergwelt. Durch den Wakhan-Korridor entlang der afghanischen Grenze. 5000er die keinen Namen haben, weil es so viele davon gibt. Mit dem Geländewagen über 4.655 m Passhöhe. Der türkisblaue Bergsee Karakul auf 4020 m. Jeder neue Reisetag toppt den vorherigen. Über den legendären Pamir-highway. Zwei Tage im Basecamp am Peak Lenin auf 3.600 m mit Aufstieg zum Pass der Reisenden auf 4.160 m Höhe. Das ganze umrahmt von einer perfekten Organisation durch flexible Reiseleiter. Eine Reise die noch lange nachwirken wird.

 

Peter & Katharina - Donnerstag, 01. September 2016 10:58 | Ochsenfurt

Flitterwochen in Kenia

Hallo Frau Bechtle,

wir sind wohlbehalten und gesund wieder im Alltag angekommen.
Der Urlaub war, wie auch Ihr Service, sehr zu unserer Zufriedenheit. Es war für uns so einmalig, dass wir diese Reise wirklich allen Bekannten weiterempfehlen. Natürlich werden wir dabei auch Ihren Service nicht unerwähnt lassen.

Danke für Alles. Wir werden bei Bedarf sehr gerne den Kontakt zu Ihnen suchen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter und Katharina Häußlein

 

Susanne - Dienstag, 06. September 2016 00:59

super Service

Hallo Marion, vielen Dank für deinen tollen Service. Ich empfehle dich gerne weiter :-).

Viele Grüße Susanne

 

Manfred u. Roswitha - Sonntag, 11. September 2016 08:10 | Hamm

Liebe Marion!

Seit vielen, vielen Jahren vertrauen wir Deiner Erfahrung und Kompetenz und können mit Recht sagen, dass Du für unsere speziellen Ansprüche unser "Glückstreffer" bist. Jeder Urlaub war und ist bisher etwas besonderes gewesen. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön und für die nächsten Jahr mit uns weiterhin ein "glückliches Händchen".
Liebe Grüße von Manfred u. Roswitha

 

Nina & Daniel - Mittwoch, 14. September 2016 18:19

Top Safari und Service

Hallo,
wir möchten uns hiermit für die tolle Safari bedanken.
Die Beratung war super freundlich und die Rückmeldungen kamen sehr zügig. So wie man es sich wünscht. Ein Top Service.
Zur Safari selbst muss man nicht viel sagen außer TRAUMHAFT!
Wir hatten eine 2 Tages Safari (Tsavo Ost & Taiga Hills) gebucht.
Wir sahen sehr viele Tiere und eine atemberaubende Landschaft.
Nochmals vielen vielen Dank !

Grüße aus dem Saarland
Nina & Daniel


Annette & Peter - Dienstag, 20. September 2016 18:27 | Bottrop-Kirchhellen

Safari / Badeurlaub

Liebe Frau Bechtle,

vielen Dank für die gute und informative Beratung.
Wir haben einen tollen Urlaub hinter uns und sind nun gesund wieder in der Heimat angekommen. Das Hotel "Southern Palms Beach" an Diani Beach ist total klasse. Eine wunderschöne Anlage im kenianischen Stil erbaut. Auch die Safari "Taita Hills und Lumo" war sehr beeindruckend. Wir haben viele Tiere gesehen und auch die Lodgen waren urgemütlich. Alles war bestens durchorganisiert. Diese Reise wird uns bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben.

Liebe Grüße aus Kirchhellen
Annette & Peter Küper


Christopher Döring - Donnerstag, 06. Oktober 2016 07:32

Keniaurlaub mit Safari

Hallo Frau Bechtle,

wir sind nun wieder in Deutschland angekommen und können nur gutes vom Urlaub und insbesondere der Safari berichten.
Es hat während der Safari alles reibungslos funktioniert, die Lodges waren der Wahnsinn besonders das Severin Safari Camp hat uns total begeistert. Unser Fahrer Dominiano war sehr freundlich, erkannte auch kilometerweit weg noch die Tiere und war stehts engagiert uns alle Tiere zu zeigen. Wir würden auf jeden Fall wieder bei DM Tours eine Safari buchen, am Besten mit zwei Tagen Aufenthalt in jedem Park, da die Tage doch immer recht schnell vorbei waren.
Wir haben viele tolle Bilder machen können.

Mit freundlichen Grüßen
Christopher Döring & Michelle Krämer


Martina Weschenfeler - Montag, 31. Oktober 2016 15:48 | 76689 Karlsdorf-Neuthard

Ein Traum ist wahr geworden...

Liebe Frau Bechtle...

... heute möchten wir uns endlich bei Ihnen bedanken, nachdem uns der Alltag bereits seit 2 Wochen wieder im "Griff" hat.
...bedanken möchten wir uns für Ihre unermüdliche Geduld für unsere "1.000" Fragen vor der Reise, da dies unsere erste Safari überhaupt war.... das Serverin-Safari-Camp (Tsavo West), die Ol Tukai Lodge (Amboseli) und vor allem das Kilima Camp in der Maasai Mara waren der Hammer und das Essen eine Wucht. Alles in allem "gefühlte" 7 Sterne.
...dieser Urlaub wird uns unvergesslich bleiben u. auch wie Sie uns voraus gesagt haben: wir sind mit einem Virus nach Hause gekommen.... dem "AFRIKA-VIRUS" :-)
... für die tolle Organisation u. die zusammengestellte Reise können wir einfach nur von Herzen "DANKE" sagen....

Frau Bechtle, wir kommen wieder.....


Familie Klein - Dienstag, 08. November 2016 21:15

Familienurlaub in Kenia

Hallo Frau Bechtle,

es war einfach unbeschreiblich schön und alles war perfekt!!!
Das Hotel Southern Palms Beach Resort war für uns echt super. Da auch viele Deutsche mit Kindern dort waren hatte unser Sohn ganz viele Spielkameraden in seinem Alter und wir sehr netten Kontakt mit den Eltern.
Strand war traumhaft!!!

Die Safari war umwerfend! Wir hätten nicht gedacht so viele Tiere so hautnah zu sehen. Die Lodges waren ein Erlebnis der besonderen Art.

Wir werden auf jeden Fall nochmal nach Afrika reisen.
Ihnen möchten wir vielen, vielen Dank für Ihre Mühe sagen!!!
Gerne melden wir uns für die nächste Reise bei Ihnen.

Viele Grüße
Ulrike, Thomas und Leann Klein


Silvia Stäber - Dienstag, 15. November 2016 18:49

Hallo liebe Frau Bechtle

wir sind wieder zurück im kalten Deutschland.

Wir möchten uns noch einmal bei Ihnen und dem Team von DM-Tours ganz herzlich bedanken für die tolle Safari, die erleben durften. Wir sind mit wunderbaren Eindrücken von der Reise zurückgekommen, haben sehr viele Tiere gesehen und der Service, die Verpflegung in der Lodge war auch bestens.

Unser Dank gilt natürlich auch unserem Fahrer, der uns alles super erklärt hat und auch die nicht immer ganz einfachen Straßenverhältnisse in Kenia sicher gemeistert hat.

Viele herzliche Grüße
Silvia und Volker Stäber sowie Dr. Karin Pöhl


Lis Rupp - Montag, 12. Dezember 2016 21:22

12 Tage Tsavo / Amboseli / Masai Mara

Hallo Marion

12 Tage Kenia sind leider wieder zu Ende.
Wir konnten eine spektakuläre Safari mit vielen vielen Highlights erleben. Die BigFife + die großen Tierherden + Babyboom konnten wir bewundern. Einfach gigantisch
Diese Privatsafari für uns zwei Mädels war wieder einmal super vorbereitet und organisiert. Unsere Sonderwünsche konnten allesamt erfüllt werden, was nicht selbstverständlich ist.

Die Unterkünfte, ( Shimba Hills Lodge, Severin Safari Camp, Tawi Lodge und das Kilima Camp ) waren wieder wie gewohnt gut. Ein Extralob gebührt der Crew von der Shimba Hills Lodge. Dort wurden wir einfach mehr als nur bedient und verpflegt,

Dort kamen wir nach Hause. Amstrong hat wieder einmal sein allerbestes Wissen und Können gezeigt. Danke dafür. Zusätzlich haben wir die Bootstour nach Chale Island mit gemacht. Diese sollte jeder einmal buchen sollte, der vor Ort ist. Danke Marion für deine liebevolle Ausarbeitung der Safari.Ich freue mich auf die nächste Tour

Lis