Reiseservice Marion Bechtle
Ihr Partner für Safaris, Rund- und Erlebnisreisen weltweit

2014

Susanne - Dienstag, 14. Januar 2014 13:02 | Knittelsheim

Toll !

Sehr interessant! Tolle Homepage...weiter so :-)


Harald - Samstag, 18. Januar 2014 13:21 | Stuttgart

Von der Buchung bis zur....

...Durchführung in besten Händen! Kompetente Auskünfte, beste Beratung und von den beteiligten Organisatoren nur das beste! Vor allem DM-Tours mit dem tatkräftigen Chef und seiner Mannschaft, einfach nur toll und was das beste war, nicht nur Kompetenz, auch der Spaß kam nicht zu kurz!

In diesem Sinne: "asante sana" Frau Bechtle und Kwaheri!


Vera & Eugen Schinnerling - Mittwoch, 22. Januar 2014 22:50

Hallo Frau Bechtle,

der Alltag hat uns wieder und wir denken sehr viel an den wunderschönen Urlaub im Dezember zurück.
Es war einfach unbeschreiblich schön. Man kann sich die Bilder immer wieder anschauen und es fällt einem immer etwas neues dazu ein.
Die gebuchte Safari war einfach spitze und Ihren Service kann man nur weiter empfehlen. Es ist alles zu unserer besten Zufriedenheit verlaufen und es war bestimmt auch nicht unser letzter Urlaub in Kenia.
Wenn wir das nächste mal nach Kenia fliegen melden wir uns auf alle Fälle bei Ihnen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles, alles Gute und verbleiben

mit ganz lieben Grüßen
Vera und Eugen Schinnerling


Manfred u. Roswitha - Donnerstag, 20. Februar 2014 07:18 | Diani cottages

Urlauber

Liebe Marion,

wieder ist ein sehr gelungener und aufregender Urlaub fast zu Ende. Unsere Cottages mit allem drum und dran: perfekt. Oloshaiki: wie immer super, Essen und Service: wie immer - ausgezeichnet. Safari: absoluter Knaller. Fotos folgen.

Liebe Grüße


Johanna und Sebastian - Sonntag, 06. April 2014 13:32 | Recklinghausen

Kenia...unvergesslich :-)

Unser Urlaub ist jetzt leider schon wieder drei Wochen her, aber wir erinnern uns sehr gerne an die tollen Tage in Kenia zurück.

Wir möchte uns für die gute Beratung und Mühe bei Ihnen bedanken. Die 3-Tages-Safari, D.M. Tours (Taita Hills & Tsavo West) war wirklich sehr beeindruckend. Wir haben viele Tiere gesehen und die Unterkünfte waren auch toll. Die erste Nacht waren wir in der Salt Lick Lodge und die zweite Nacht in der Lions Bluff. Beide Unterkünfte waren wunderschön, obwohl uns die Lodge Lions Bluff noch besser gefallen hat. Der Ausblick ist ein Traum und die Ruhe...einfach herrlich!
Danach hatten wir noch 7 Tage Strandurlaub im Hotel Southern Palms Beach Resort vor uns. Die Tage vergingen leider viel zu schnell, wir wären gerne noch länger geblieben. Der Service in dem Hotel ist einfach nur TOP und die Freundlichkeit der Angestellten steckt einfach nur an.
Wenn wir könnten, würden wir sofort wieder nach Kenia fliegen :-)

Vielen Dank, Sebastian


Lis - Mittwoch, 16. April 2014 00:49

Kenia...unvergesslich :-)

Bald Bald
hallo Marion
in 30 Tagen ist es soweit - dann kann ich wieder durchstarten
ich werde an dich denken , wenn ich in der Lodge , dem Wasserloch nach Elefanten Aussachau halte. Ich wollte dir hier einfach mal sagen, das ich mich riesig auf die Safari freue :) :) :)


Barbara Mittwoch, 16. April 2014 13:40 | Salzburg

Wir wollten uns nur kurz bei Ihnen melden und Ihne               

Wir wollten uns nur kurz bei Ihnen melden und Ihnen mitteilen, dass es ein grandioser Urlaub war.
Die Safari war genauso wie Sie sagten - einfach nur genial!! Wir haben sooooo viele Tiere gesehen und es war alles so super organisiert, unser Fahrer Sifa so nett, die Camps/Lodges sehr schön - einfach grandios!
Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei Ihnen für die super Empfehlung (auch was das Hotel betrifft) und die Organisation bedanken!!!
Genau wie Sie auch schon sagten, werden wir sicher wieder nach Kenia reisen und Ihr Reisebüro natürlich überall gerne weiterempfehlen!
DANKE und bis zu unserem nächsten Urlaub (Safari)

mit freundlichen Grüßen,
Gernot & Barbara Eigenthaler


Claudia und Familie Dienstag, 29. April 2014 09:05 | Oldenburg

Tolles Land, super Safari!                

Liebe Frau Bechtle,

wir möchten uns ganz herzlich für die Vermittlung der wunderschönen Safari "Tsavo West-Amboseli-Tsavo Ost" vom 10.-13.04.14 bedanken. Besonders das Severin Safari Camp ist wirklich ein Traum. Wir sind nun alle vom Afrika-Fieber gepackt und es war sicher nicht die letzte Safari (beim nächsten Mal eventuell in die Masai Mara). Auch die beiden Ausflüge waren sehr schön, besonders die Pilli Pipa Dhow-Safari. Trotz der eigentlichen Regenzeit hatten wir 16 Tage Sonne pur und einen super schönen Urlaub!

Vielen Dank für die kompetente Beratung und die schnellen Rückmeldungen auf all unsere Fragen und Anliegen.
Claudia & Familie


Martin und Gabi - Dienstag, 10. Juni 2014 15:51 | Hildesheim

Mai 2014                

Jambo liebe Marion,
wir möchten uns bei dir für unseren perfekt organisierten Strandurlaub/Safari bedanken. Die Safari wurde extra von euch mit D.M. Tours nach unseren Wünschen „designed“.
3 Tage Tsavo Ost, 3 Tage Amboseli, 3 Tage Tsavo West.
Unser Highlight an der Auswahl der Lodges war dieses Jahr die Tawi Lodge im Amboseli. Diese ist nicht zu toppen. Einfach ein Traum ………….
Wir haben wieder viel erlebt und gesehen. Und dies kann man nur, wenn man länger als 3 Tage auf einer Safari ist (unsere Meinung). Besonderer Dank gilt natürlich unserem Guide Armstrong, welchen wir uns ja auch gewünscht hatten ;)

Er hat diese Safari wieder zu einem Erlebnis gemacht.
Perfekte Organisation, Beratung und all unsere Wünsche wurden erfüllt ……… dem ist nichts mehr hinzuzufügen. TOP SERVICE!!!

liebe Grüße Gabi und Martin


Lis Rupp - Samstag, 28. Juni 2014 18:57 | Deutschland

es war Klasse!!!                

10 Tage Safari – Tsavo Ost / West u. Amboseli

Eine Safari für mich heißt:Kenia sehen, schmecken, riechen, hören, fühlen und …..einfach nur genießen Und genau so !! habe ich in diesem Jahr meine speziell für uns zusammengestellte Safari in Kenia genossen. Marion Bechtle, du weißt immer sehr gut, was Kunden wie wir wünschen. Für die wieder einmal perfekte Organisation der gesamten Reise, mit all unseren Wünschen, möchte ich mich hier speziell bei dir ganz herzlich bedanken . Im Vorfeld hast du uns die gewünschten Elemente perfekt zusammen gestellt. Dann erlebten wir mit Amstrong unserem Fahrer von D.M. Tours, unvergessliche Safaritage. Der Tsavo West zeigte sich von seiner besten Seite. Und Amstrong war im auffinden der Tiere mal wieder mit Adleraugen ausgestattet. In der Severin Safari Lodge kamen dann am Abend die Tiere bis an unsere tollen Zelte. Der Amboseli – für mich das Highlight dieser Reise !! Es war einfach traumhaft !!


Lis Rupp - Samstag, 28. Juni 2014 19:01 | Deutschland

Post 2                

Der Kilimanjaro in seiner ganzen Klarheit ( von dir extra bestellt ;) ) konnten wir von der Tawi Lodge perfekt beobachten. Kenia genießen !! ist in der Tawilodge Programm – Hier wurden wir sooo verwöhnt. Der Abschied nach drei Übernachtungen fiel schwer. Der Tsavo Ost und seine roten Elefanten war das letzte Ziel dieser Safari. Und auch hier erlebten wir Höhepunkte an die wir uns lange erinnern. Leider war diese Klasse ! Safari nach 10 Tagen zu Ende. Wieder im Diani Beach angekommen, besuchten wir das D.M. Büro um auch dort Danke zu sagen !
Liebe Marion, du hast alles richtig und Klasse und Toll und ……. gemacht .Es war einfach „SUPER“ ich sage danke Und komme ganz bestimmt wieder.
Ein kleiner Zusatz mag mir erlaubt sein:Viele redeten im Mai 2014 von unruhigen Zeiten in Kenia, Marion Bechtle und D.M. Tours hat uns in dieser unsicheren Zeit , mehr als nur sicher durch dieses Land begleitet.

Danke auch dafür


Tine, Frank und Chris - Dienstag, 15. Juli 2014 14:05              

Jamboooooooooo liebe Marion!!

Danke dir so dolle für diese wahnsinnig tolle Reise.
Die Camp/Hotelkombination ( Kutazama, Lions Bluff, Galdessa und Sands at Nomad ) war super, von allem etwas dabei.
Sehr froh waren wir auch, das wir uns entschieden hatten in jedem Camp mehrere Nächte zu bleiben, so kam niemals Hektik oder Fahrstress auf, wir konnten unsere "To do Liste" in aller Ruhe "abarbeiten".
Wie recht du hattest, als du orakelt hast, das wir nun mit dem Afrika-Virus infiziert sind. Jepp, genau das ist eingetreten :-D.
Die nächste Tour existiert schon in unseren Köpfen und dreimal darfst du raten, wer die Reise für uns planen MUSS :-D !!!
Viele, viele Grüsse von der Chaoten-Familie


Horst Hein - Dienstag, 05. August 2014 13:41

Hallo Frau Bechtle,               

wir sind wieder aus Kenia zurück. Es war ein toller Urlaub. Er hat die Erwartungen bei weitem übertroffen. Wir haben tolle Menschen getroffen, eine wunderbare Safari mit DM-Tour erlebt. Die Lodgen und Camps waren eine Augenweite, der Service stimmt und mit Domiano hatten wir einen erfahrenen Masai als unser Safarileiter. Besonders toll war ein Frühstück in der Masai Mara.
Dank Ihrer guten Beratung mit vielen kleinen Tipps zur Vorbereitung der Reise wurde sie zu diesem tollen Erlebnis.
Das Leopard Beach Resort & Spa kann ich nur empfehlen. Es ist ein tolles Hotel mit einer wunderschönen Gartenanlage, das sich wunderbar an die Klippenlandschaft anpasst.
Also nochmals vielen, vielen Dank auch im Namen meiner Frau

Horst Hein


Mara - Freitag, 15. August 2014 10:21 | Neuhofen

Asante sana               

Liebe Marion,
Der Alltag hat uns zwar schon wieder eingeholt, aber es liegt immer noch ein gewisser Zauber in der Luft .... Unser Kenia-Urlaub war einfach unbeschreiblich schön, für uns einzigartig und unvergesslich!

Unsere Reise war von Anfang bis Ende super organisiert, vielen Dank dafür und wir werden immer wieder auf Dich zurückkommen!;)
Ganz liebe Grüße aus Neuhofen

Achim und Mara


Susanne & Heiko F. - Freitag, 15. August 2014 17:09              

Hallo Frau Bechtle,

es war wirklich eine Traumreise. Es war alles perfekt organisiert und hätte nicht besser laufen können.

Wir haben unsere Eindrücke und den Verlauf der Reise auch als Erinnerung für uns auf einer Website festgehalten.

sh-tours.jimdo.com/kenia-2014/

Vielleicht auch hilfreich für andere Kenia Neulinge. Die Seite darf gerne geteilt oder weitergeleitet werden.

Vielen Dank für alles.

Liebe Grüße
Susanne & Heiko


Familie Altmann - Montag, 22. September 2014 08:48 | Hildesheim               

Vielen Dank

Auch an dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich bedanken.Sie haben uns zu einer Traumreise verholfen.Besser hätte es nicht laufen können.Ebenso möchte ich Ihre "menschliche Art " an dieser Stelle einmal ganz besonders hervorheben,wo gibt es das noch das einem so viele Tips gegeben werden und auch Dinge wie man etwas günstiger bekommt ohne das derjenige da selber etwas von hat.Machen sie weiter so. 


Mara - Freitag, 15. August 2014 10:21 | Neuhofen

Asante sana

Liebe Marion,

Dank Deiner hervorragenden Organisation konnten wir wieder einen ereignisreichen und entspannenden Urlaub genießen. Dafür *****. Wir freuen uns schon auf die nächsten Urlaubstage, die wir wieder in Deine bewährten Hände legen.
Liebe Grüße

Manfred u. Roswitha


Stolze - Dienstag, 30. September 2014 21:52 | Ukunda

Safari nach Tsavo East                

Sehr gut organisiert, 2-Tage-Safari ins Galdessa-Camp erscheint uns zu kurz, da der Weg von Diani sehr weit ist. Traumhaft gelegenes Camp, sehr guter Service. Empfehlenswert ab mindestens 2 Nächten!


Jutta & Helmut Delle - Dienstag, 07. Oktober 2014 19:05

Kenia - Badeurlaub & Safari                

Sehr geehrte Frau Bechtle

für die hervorragende Beratung und die souveräne Abwicklung unserer Urlaubsbuchung
möchten wir uns auf diesem Weg nochmals herzlich bedanken.

Wir hatten 2 unvergesslich schöne, interessante und zugleich erholsame Wochen in Kenia!

Was war das Tollste???

Wir sind nun 4 Tage wieder daheim und können uns immer noch nicht entscheiden:
- das Cottage in der traumhaft schönen Anlage?
- der liebenswerte Service durch das stets gut aufgelegte und immer hilfsbereite Personal - allen voran Valerie und Gilbert?
- der karibikmäßige Traum-Beach?
- die Safari mit Josef, unserem Super-Fahrer, die all unsere Erwartungen noch überstiegen hat?
- oder? - oder ? - oder ?
Egal, es war einfach alles Klasse!

An alle, die dazu beigertragen haben, richten sie bitte unsere besten Grüße aus,
und wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen (wenn möglich im nächsten Jahr),
und wir dann wieder sagen können
"HAKUNA MATATA"

Jutta und Helmut D


Christiane Hager Spacer - Mittwoch, 08. Oktober 2014 18:55              

Liebe Frau Bechtle,

vielen Dank für die Organisation unserer Kenia-Reise und den super Tipp für das Kilima Camp. Die Bewertungen für das Kilima sind einzusehen unter Holidaycheck u. Tripadvisor.
Wir buchen jederzeit wieder gerne bei Ihnen und freuen uns schon auf das nächste Mal!
Herzliche Grüße
Christiane H. u. Martin S.    


Natascha Geisler - Donnerstag, 16. Oktober 2014 10:41              

Jambo, jambo!

Wir bedanken uns ganz herzlich für zwei Wochen Traumurlaub in Kenia. Es war eine affengeile, löwenstarke, elefantenlaute und zebracoole Safari im Tsavo West und Amboseli Nationalpark! Ein dreifach Törööö auch an unseren privaten Guide and Driver Peter, er hat uns jeden Wunsch erfüllt! Hoffentlich lässt die nächste Reise nicht all zu lange auf sich
warten:-)

Die besten Grüße und "kwaheri",
Natascha G.und Thore S.


Hebestreit Lutz & Karla - Mittwoch, 29. Oktober 2014 14:17 | Syrgenstein               

Jambo Frau Bechtle!

Nach 4 Wochen Kenia sind wir nun auch wieder zurück in Deutschland. Unsere 6 Tage Safari, Sweetwater- Samburu- Nakuru- Naivasha- Lake Bogoria- Lake Boringo, waren ein unvergessenes Erlebnis und hat uns gezeigt, dass es noch viel in diesem Land zu sehen gibt. Besonders waren wir von der Landschaft beeindruckt, die unendlichen Plantagen, natürlich auch von den Tieren.

Besonders möchten wir uns bei Nick, unserem Fahrer, bedanken. Durch ihn haben wir in Chaka, im tiefsten Bush, das Haus unserer Freundin gefunden, was gar nicht einfach war. Auch sonst war er uns ein super Guide, besonders durch sein Wissen über Tiere und Natur.

Danke auch für die Auswahl der Lodge und Camps, an sie Frau Bechtle. Jede Unterkunft war einfach super vom Service und Betreuung. Wir haben uns einfach nur wohl gefühlt.

Herzliche Grüße Lutz & Karla Hebestreit aus Syrgenstein


Neff Sandra - Dienstag, 11. November 2014 20:21 | Blieskastel

Kenia-Badeurlaub mit Safari 18.10.-31.10.2014               

Liebe Frau Bechtle,
vielen lieben Dank für die super,...Safaritourbuchung.
Severin Safari Camp in Tsavo West,Ol Tukai Lodge im Ambroselipark und Galdessa Camp bei Tsavo East.
Alle absolut Traumhaft und jeder Park hat was für sich und landschaftlich hat man keine Worte mehr. Einfach fantastisch!!!
Wenn wir nächstes Jahr im Oktober das hinbekommen werde ich auf jeden Fall bei Fr.Bechtle wieder buchen, dann geht es in die Masai Mara. Kenia ist absolut eine Reise wert. Vor allem wenn die Buchung so gut verläuft wie bei D.M.Safaritours


Markus und Michelle Brede Mittwoch, 19. November 2014 11:42 | Schauenburg

Besser geht es nicht

gerade sind wir von unserer 15-tägigen Safari durch Kenia und Tansania zurückgkehrt und möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir dürfen uns als anspruchsvolle Vielreisende bezeichnen und die Reise war für uns der absolute Traum. Viel wichtiger aber noch ist die Tatsache, dass wir uns noch nie so freundlich und kompetent und mit so viel Herz beraten gefühlt haben wie von Ihnen. Machen Sie einfach weiter so – besser geht es nicht. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Reiseplanung mit Ihnen.

Herzliche Grüße Markus und Michelle Brede


Ruth & Herbert Langhart - Mittwoch, 26. November 2014 15:52 | Schweiz

16 Tage Tansania & Kenia

Grüezi Frau Bechtle,

also, es hat alles SUPER geklappt, wie Sie prophezeit haben. Wir mussten uns um nichts mehr kümmern. Wir haben uns nie vorgestellt, dass wir so viele Tiere sehen würden. Ohhh war das schön!!!!.Wir waren Anfänger auf der Safari und die andern hatten ihren Spaß wenn wir uns wie kleine Kinder freuten. Es gäbe so vieles zu erzählen. Die Lodges und Camps waren erstkl***g und immer ein Höhepunkt. Mitten in dieser Wildnis mit einem grandiosen Ausblick. Wir hatten eine tolle Gruppe und fühlten uns wohl. Auch die Fahrer waren einmalig, sie hatten Augen wie Adler. Liebe Frau Bechtle, Sie haben uns nicht zu viel versprochen, vielen vielen Dank. Es waren für uns traumhafte Ferien. Gehen wir wieder einmal nach Afrika, wenden wir uns an Sie. Das heißt jetzt schon, wir empfehlen Sie, wenn jemand von einer Safari spricht.

Nun wünschen wir Ihnen eine schöne Adventszeit und eine besinnliche Weihnacht!

Herzlichst, Ruth & Herbert Langhart


Susan und Roland Michel - Sonntag, 21. Dezember 2014 16:44 | Schweiz

Lions Bluff Logde

Jambo Marion und Team:

unsere Safari mit D.M.Tours und dem Fahrer Nic war wunderschön,abwechslungsreich.Die Lions Bluff Lodge können wir nur empfehlen: aber 3 Nächte sollten es schon sein! Ende November 2014 hatten wir sehr viel Glück dort: Leoparden, viele Elefanten, Löwen, Gazellen, Serval und Ardwolf gesehen.Zudem die herrliche Landschaft genossen.Den VIP Service hat sich voll gelohnt: so konnten wir still stehen bei den Elefanten, Leoparden. Ahsante sana für die gute Organisation: es hat alles bestens geklappt!

Kwaheri na kuonana! Susan & Roland