Reiseservice Marion Bechtle
Ihr Partner für Safaris, Rund- und Erlebnisreisen weltweit

2013

Andrea Wyss - Sonntag, 06. Januar 2013 14:31

Eine unvergessliche Keniareise

Liebe Marion

ich sitze auf der Terasse des Hotels, die Koffer sind gepackt und ich weiss ich komme wieder.

Ich danke dir herzlichst dafür, dass du es warst die mich dabei unterstützt hat, diese Reise zu machen. Ich denke gerade zurück an den Donnerstag, als meine Ärztin mich mit bösen Augen anschaute und mir sagte, dass ich wohl von allen guten Geistern verlassen bin nach Kenia zu reisen und zudem noch mit einem Kind.

Es war für mich einer meiner wichtigsten Meilensteine in meinem Leben. Kenia und die Menschen hier, haben mir die Augen geöffnet und ich reise mit einem Koffer voller wunderschöner Erinnerungen und Erlebnissen mit Menschen aus einem wunderbaren Land zurück.

So viel Fröhlichkeit, obwohl man nahezu nichts besitzt und so viele herzensgute Gespräche habe ich führen dürfen. (ich weiss es ging sicherlich auch dabei um Geld.... doch wir besitzen weiss Gott genug.

Ich versuche, all diese Erlebnisse in mein Leben einzubauen und immer wieder bewusst zu sein und zu wissen wie gut wir es in der Schweiz haben.

Ich weiss auch, dass ich wiederkommen werde und ich weiss auch, dass Kenia mein Leben positiv beeinflusst hat. Dafür bin ich unendlich dankbar und teile dies mit dir.

Auch meiner Tochter hat es sehr gefallen, va. die Safari, sie spricht bereits davon sehr bald wieder eine Safari mache zu dürfen.

Nun liebe Marion, morgen reisen wir zurück und bringen dir etwas von der Kenianischen Herzlichkeit nach Europa.
Herzlichst Andrea


Beate Nickel Montag, 28. Januar 2013 20:37

Safari & Traumurlaub in Kenia  

Hallo Frau Bechtle,

Danke für Ihr nettes" Willkommen" Alles war perfekt!!! Haben wir auch Denis Moser schon persönlich gesagt!!

Unvergesslich-Unglaublich-Toll!! Besser gehts nicht! Danke für Ihre perfekte Organisation!! Wir können uns nur herzlichst bedanken und werden auf jeden Fall wieder kommen und dann auf jeden Fall wieder über Sie alles organisieren!!

Leider muss bis dahin noch etwas Zeit vergehen, wenn es nur am Fernweh läge, würden wir gleich morgen zurück kommen, dieses Land hat uns für immer verzaubert!!Wenn dann alles noch so perfekt klappt und Ihre Empfehlungen zu 100% stimmen und einfach nur toll und absolut verlässlich sind , ist das einfach nur schön!!! Das Kilima-Camp-so schön!

Nochmals Danke für Alles, bis hoffentlich ganz bald!!
Ihre Beate Nickel


Claudia & Jörg Leonhardt - Montag, 04. Februar 2013 14:59

Traumsafari Kenia - Kilima Camp  

Liebe Frau Bechtle!

Ich möchte es nicht versäumen nochmals auf diese Art und Weise für diese tolle Reise meinen Dank auszusprechen!
Viel haben wir Ihrer Empfehlung zu verdanken! Schön dass wir so einen guten Draht zueinander haben.
Es fing schon an, dass sie uns die Ballonfahrt so ans Herz gelegt haben, mit gutem Grund! Auch dass wir vorher alles festgelegt und gebucht haben. Im Hotel haben wir viele Urlauber kennengelernt die vor Ort entschieden haben und dann alles ein wenig „dünner“ ausgefallen ist mit Kompromissen. Uns bestaunten sie mit unseren Erzählungen!

Es ging alles wie geschmiert los!

Am Donnerstag, den 3.Januar sind wir überpünktlich mit dem Taxi abgeholt worden. Es war eine zügige Fahrt in den Sonnenaufgang und wir dachten, wir werden ins Büro von Herrn Moser gefahren. Umso erstaunter waren wir dass der Flughafen von Ukunda vor uns auftauchte. Da saßen wir dann mit einem weiteren Pärchen einsam und verlassen bis Denis Moser auftauchte wie ein rettender Engel. Kurz und bündig haben wir alles geregelt (danke nochmal hierfür!), einen Umschlag in die Hand gedrückt bekommen und das Abenteuer konnte beginnen.

Inzwischen war der kleine Flughafen belebt und wir wurden aufgerufen. Dann ging alles sehr zügig. Aufstellung mit weiteren 6 Personen , Maschine gelandet, Klappe auf, wir rein, Klappe zu und Los! Aufregend! Direkt hinter den Piloten, es waren 2, war es schon spannend mit Blick über die Schulter auf die Instrumententafel. Es war ein 2 Std. Flug , angenehm und kurzweilig. Für mich nicht so selbstverständlich, habe oft mit Reisekrankheit zu tun, aber die Aufregung hat alles verdrängt!

In Kichwa gelandet ging wieder alles zügig. Gepäck raus und da haben wir schon grosse Augen bekommen, rote Sandpiste, Zebras und Antilopen nicht weit entfernt und unser Guide Freudestrahlend das Welcome ausgesprochen! Ob wir mit unserem Flug zufrieden waren und wie es uns geht. Hat uns unser Camp auf aus weiter Entfernung gezeigt, kann man ja toll sehen. Ob wir fit wären gleich ein wenig zu fahren und erste Eindrücke zu sammeln oder erst zum Camp? Na und wie fit wir waren.

Es hat nicht lange gedauert da wurden wir mit den Namen vieler vorbeilaufender Tiere „konfrontiert“! Schnell haben wir alles gelernt und konnten uns nicht satt sehen! Wir waren total erstaunt dass wir die einzigsten Gäste für das Kilima Camp waren und Nickson zu unserem persönlichen Guide in den nächsten 3 Tagen wurde. Wir haben uns wie VIP’s gefühlt.
Am River durften wir dann mal aussteigen uns die Füße vertreten. Da gab es dann leckeren Saft aus richtigen Gläsern – maisha marefu! Mein Mann hat für die Safari Foto technisch aufgerüstet und hatte Angst nicht genug Zeit zum Fotografieren und Objektive wechseln zu haben. Weit gefehlt!! Nickson ist sowas von entspannt, umsichtig und ruhig. Vor allem hingen diese geschulten Augen so oft am Fernglas um uns möglichst alles zu zeigen! So war das dann auch gleich beim Fluss. Wir gingen dann mal Richtung Wasser und sahen ein paar Flusspferde, toll, dann zupfte Nickson uns am Ärmel wir sollen mal folgen. Ja und da lag er, der 3 Meter Alligator! Schön mit geöffnetem Maul in der Sonne labend , vielleicht mal eben 20 Meter entfernt!? Irre! Ja Hallo, da waren wir aber wach! Unglaublich wie nah man alle Tiere zu sehen bekommt, und wie sie für uns posen!!

Auf dem Weg in unser Camp , vorbei am Oloololo Gate, kamen mal gerade so eben 15 Giraffen die über den Weg wollten. Nickson , immer zu einem Scherz aufgelegt, meint sie hätten bestimmt ein Meeting! Wie schön dass wir wieder gehalten haben und in aller Ruhe alles geniessen konnten. Unglaublich. Diese Anmut die von diesen Tieren ausgeht. Erstaunlich auch immer wieder wie man so viele verschiedene Tierarten friedlich miteinander auf relativem kleinem Gebiet zusammen sieht.
Zu lustig sind die kleinen schwarzen Schweine, der Name Kenia Express passt wie die Faust aufs Auge und konnte ich mir sofort gut merken!

Oben in den Bergen, an unserem Camp angekommen, wurden wir so nett begrüßt! Mit frischen, feuchten Tüchern immer wieder eine Wohltat! Gleich wurde uns das Gepäck abgenommen und ins Camp geführt. Tom hat uns sehr nett eingewiesen und der Masai hat uns zu unserem Zelt geführt.

Ja da war es wieder das Gefühl das Besondere zu erleben! Wie man so eine gemütliche, ansprechende Atmosphäre in einem „Zelt“ schaffen kann, unglaublich! Die Farben Afrikas in jedem Detail mit liebevollen Kleinigkeiten dekoriert! Das Bad ist beeindruckend. Soviel Komfort habe ich nicht erwartet. Mit Gräsern dekorierte wohlduftende Wellness Seifen und Duschgele. Dicke flauschige Frotteehandtücher und sogar ein WC mit Spülung, mit Blick in die Masai Mara!! Da war ich platt.

Nach unserem super leckeren 3 Gänge Menu mit so freundlichem Service wurden wir, nach Absprache mit Nickson, zu unserer Nachmittagssafari abgeholt!
Nun ging‘s rein in den Nationalpark durch das Oloololo Gate. Sehr gespannt was uns erwartet. Und wieder war die Gänsehaut vorprogrammiert. Ich muss schon sagen, dieses Gefühl der Weite, der Blick der langsam dahin ziehenden Elefantenkühe vorbei an den typischen Schirmakazien, wow! Ein bisschen wie Jur***c Park oder in einem Land vor unserer Zeit?? Sind es doch Mammuts?? Gigantisch, trotz einiger Entfernung! Und immer wieder Antilopen, Gnus, Giraffen, Zebras und nicht zu vergessen die vielen kleinen farbenfrohen Tiere wie die Agamen und Vögel, Geier, Perlhühner und grössere Sekretärvögel, Strausse etc. Auch die Bushbabies und Affen waren vertreten. Zu putzig die Erdhörnchen, mindestens 40 vor unserem Auto rennend, immer wieder mit Stopp und hoch die Füsse und in alle Himmelrichtungen schauend. Die kleinen brav in die Mitte genommen haben die Tierchen gute Kondition.

Und auf einmal entdecken wir den Löwen, im Busch liegend ein bisschen abgekämpft mit kleiner Wunde über dem Auge. Unweit entfernt der andere mit seiner Beute, aber schon so gut verzehrt. Natur pur! Haben sich doch von uns überhaupt nicht stören lassen. Wieder ein Stück entfernt 2 Weibchen mit Jungem. Schmusend, putzend, völlig entspannt. Es ist herrlich diese Tiere in ihrem normalen Verhaltensmuster beobachten zu dürfen! Und vor allem allein mit Nickson im Auto mit aller Zeit der Welt! Sawa sawa , das haben wir gelernt zu sagen wenn wir weiter wollten! Toll.

Mit so vielen Eindrücken haben wir pünktlich gegen 7 Uhr den Park verlassen damit die Tier ihre Ruhe haben. Auf dem Weg ins Camp fragte uns Nickson wann wir gerne Duschen möchten, ganz erstaunt darüber, antworteten wir brav uns so war bei unserer Ankunft unser Beutel bereits gefüllt mit heissem Wasser und die Dusche war ein Traum! Das Bett herrlich und die gebrachten Wärmflaschen ein HIT!! DANKE!!

Nächsten morgen um 5 Uhr früh wurden wir dezent mit einem Glöckchen „aufgeklingelt“. Für den Ballonflug gerüstet fuhren wir zur Station wo wir eine Einweisung erhielten. Mit Skyship hoben wir mit dem Chef und anderen Passagieren perfekt ab.

In den Sonnenaufgang fahrend bot uns ein atemberaubender Anblick! Frühnebel vor den Bergen Tansanias, die Weite der Masai Mara, der River unter uns der sich wie eine Schlange durch die Landschaft zieht. Unglaublich schön! Faszinierend war dass wir in unterschiedlichen Höhen geflogen sind. Mal ganz dicht über den Gräsern , dann steigend das wir die Wipfel der Bäume touchierten. Die Geräusche der Tiere drangen bis zu uns herauf und dann haben wir sie auch gesehen. Mindestens 20 Löwen mit ihren Jungen, Eleganten, Giraffen eine Hyäne beim „Frühstück“. Wahnsinn.
Nach einer guten Stunde landeten wir butterweich und wurden mit den Jeeps unter eine Schirmakazie zu einem Busch Breakfast gefahren. Sprachlos wie man so etwas herzaubern kann wurden wir wieder mit herrlich feuchten Tüchern empfangen. Der Chef liess den Champagnerkorken knallen und wir fühlten uns wie in einer anderen Welt. Die weissen Tischtücher , die lange Tafel so hübsch gedeckt. Mit Kochmütze vor dem „Herd“ in einer Kulisse von Jenseits von Afrika bekamen wir auf unseren Wunsch frische Eier gebraten. Uns hat es regelrecht umgehauen. Vor allem diese Höflichkeit und Ruhe die alle dort ausstrahlen.

Überglücklich und mit stolzem Zertifikat holte uns Nickson von diesem Ort ab. Wie er das wieder hinbekommen hat, tolles Timing! Mit einer Lunchtüte vom Camp, hatten wir so besprochen, sind wir gleich wieder mit der Safari gestartet. Heutiges Ziel: Geparden Suche. Wie gut das alle untereinander kommunizieren indem sie ihren Small talk von Fenster zu Fenster halten: Jambo!! So kommen viele Gäste auf eine gute „Ausbeute“! Wobei ich immer feststellte wie schwierig es ist die Tiere in dem hohen Gras auszumachen, vor allem wenn sie liegen! Aber Nickson hat ein gutes Gespür und viiiieeeel Geduld und immer eine grosse Freude mit uns über den Erfolg. Gigantisch war es dann als er in der Tat die Geparden Mutter mit ihren zwei Jungen durch die Prärie streifen sah. Mein Herz hüpfte regelrecht, wir allein, mit den schnellsten Tieren der Welt! Sie lief auf ein kleine Anhöhe um einen Überblick zu bekommen ob Feinde in der Nähe sind und blieb dort einige Zeit mit ihren Jungen. Das perfekte Motiv ! Wir konnten sie lange beobachten bevor sie dann weiterzogen. Aufregend.

Vorbei an Zebras, Impalas, Thompson Gazellen Topis, Waterbucks, Elands und Büffeln sahen wir eine Serval Katze im Gebüsch mit frisch gefangener Beute. Was für ein Glück.
Unseren liebevollen Lunch mit so vielen Leckereien aßen wir im Auto, durften kurz die Beine vertreten, dicht am Auto nach dem Nickson durchs Fernglas die Luft für rein erklärte! Verständlich, haben wir doch dicht neben den Hauptwegen unter den Bäumen die faulen Löwen liegen gesehen.
An einer offiziellen Stelle haben wir dann ein wenig Laufen können. Mit einem Ranger sind wir am Fluss lang spaziert und haben unglaublich viele Flusspferde und Krokodile gesehen. Es wimmelte regelrecht. Wildes Afrika!

Immer wieder haben wir versucht die Nashörner aufzuspüren, doch diese haben sich wirklich gut versteckt gehabt. Ein guter Grund nochmal hinzufahren!!
Am frühen Abend waren wir in unserem Camp zurück. Nickson hat mit mir die Bücher gewälzt und ich konnte alles wiederfinden und notieren was wir gesehen hatten, so unglaublich viel!

Nun haben wir mal das wunderschöne Camp ein wenig genossen mit dem atemberaubenden Ausblick. Mit Einbruch der Dunkelheit wurde das Feuer entfacht und wir haben uns den herrlichen Rotwein und den dazu gereichten leckeren Nüssen erfreut. Mit dem Masai haben wir uns sehr lange unterhalten und versprochen das wir vor dem morgigen Abflug auch noch in sein Dorf kommen.
Das Abendessen war wieder ein echter Hit. Lob an den Koch und er kam gleich ganz glücklich zu uns an den Tisch! Ein Ranger kam an unseren Tisch und zeigte uns in seinen Händen eine Art Wurm der im Dunkeln grün wie Phosphor leuchtet, wie unsere Glühwürmchen! Dieser Stolz und die Freude an ihrer Natur haben uns schwer beeindruckt! Dabei sind sie immer hilfsbereit, freundlich und lachen so herrlich gern und viel!! Ein so kleines, individuelles Camp mit so großem Comfort das wir jederzeit wieder buchen würden!!
Auch in der zweiten Nacht lagen diese herrlichen Wärmflaschen zusammen mit einer Kleinen Überraschung ( Ein Weisheitsspruch aus Afrika mit einem Betthupferl und einer Blüte) für uns bereit. Wir schliefen tief und gut und waren für den nächsten Tag bereit! Nickson war wild entschlossen für uns die Nashörner zu finden, aber leider wollten diese ihren Deckung nicht aufgeben!

Das Masai Dorf war auch noch so ein Höhepunkt. Nicht nur die Erklärungen wie sie leben sondern auch die Hütten zu sehen und das karge Leben mir denen sie , so hat es den Anschein gehabt, recht glücklich sind. Es wurde für uns getanzt in farbenfroher Kleidung und gesungen und ich durfte mich einfügen und „mit swingen“ ! Ihr stolzer Markt mit den vielen selbstgemachten Handwerkssachen haben wir bestaunt und einige Dinge erhandelt, das liegt mir ja gar nicht, musste ich aber, laut Masai Chef! O.k haben wir uns an die „Spielregeln“ gehalten!
Zurück im Camp hatten wir nur wenig Zeit uns von allen gebührend zu verabschieden.

Ich hoffe wir konnten jedem vermitteln dass wir ausgesprochen glücklich und zufrieden waren.
Nickson brachte uns zur Sandpiste und wartete geduldig mit uns bis unser „Taxi“ kam. Noch eine kleinere Maschine wie beim Hinflug. Ojeh! Da steigt dann schon mal der Pilot selbst aus und verstaut unsere kleinen Taschen im Bauch des Flugzeugs. Dann stieg er vor uns über die kleine Trittleiter und zwängte sich vorbei an den 2 Sitzreihen in geduckter Haltung, keine Stehhöhe, zu seinem Pilotensitz nach vorn. Wir winkten glücklich zu Nickson und dann hatten wir einen etwas bewegten aber sicheren Flug zurück nach Ukunda. Glücklich darüber dass wir noch eine Woche Erholung vor uns hatten!

Liebe Frau Bechtle, ich hoffe sie hören aus meinem Bericht das „Erst Safari Gäste „ berauscht sein können. Wobei ich annehme dass bei Wiederholungstätern die Faszination nie aufhört!
Ich weiss nicht ob sie meinen Bericht ins Englische übersetzen können um den Kilima Camp Mitarbeitern unsere Zufriedenheit mitzuteilen. Mein Englisch reicht dafür nicht leider nicht aus. Ich bin aber überzeugt dass sie die richtigen Worte finden um dem Camp unsere Zufriedenheit zukommen zu lassen.

Auch Ihnen danken wir für den Service davor, währenddessen und d***ch.

Hakuna matata
Ihre Claudia und Jörg L. mit dem Afrika Fieber infiziert.


Heiner & Irene Heuer - Samstag, 02. März 2013 08:15

Rundreise in Tansania und Badeurlaub auf Sansibar  

Jambo liebe Frau Bechtle,

wir sind wieder gut gelandet und haben viele schöne Erinnerungen aus Tansania mitgebracht.
Jedes Land ist schön und hat seine eigenen Reize.

Die Rundreise hat uns sehr gut gefallen und die Organisation war vorbildlich.

Zum ersten Mal auf Safari haben wir im Ngorongoro-Krater 4 Nashörner gesehen, war ein echtes Erlebnis. Endlich haben wir die Big-5 komplett.
Ein besonderes Highlight war die Ballonfahrt in der Serengeti mit anschließendem Buschfrühstück. Unser Traum ist in Erfüllung gegangen.

Die Unterkünfte waren bis auf das Lagarja-Camp ganz nach unserem Geschmack. Camping ist nicht so unser Ding und war für uns auch ein wenig zu primitiv.

Die ganze Reise und der Badeurlaub auf Sansibar waren ein voller Erfolg und wir kommen, wenn wir dürfen, wieder bei unserer nächsten Reise gerne auf Sie zurück.

Vielen Dank nochmals für Ihre ganze Mühe und

liebe Grüße aus Hoya
Heiner und Irene Heuer


Stücheli / Rohner - Samstag, 02. März 2013 16:17

Herzliches Dankeschön 

Jambo sana Marion Bechtle,

wir möchten uns noch einmal bei Ihnen für die top organisierten Keniaferien bedanken!
Es ist immer wieder eine Freude bei Ihnen zu buchen!Ihre prompte Art die Mails zu erledigen und Vorschläge zu machen ist kaum zu übertreffen!
Wir freuen uns bereits jetzt auf ein anderes mal....werden Sie weiter empfehlen.

Liebe Grüsse aus der winterlichen Schweiz
M.Stücheli und Ch.Rohner mit Janine und Denise


Dietholf Mehl - Dienstag, 12. März 2013 13:05

leider wieder zurück 

Jambo sana Frau Bechtle,

wir sind wieder zurück in Düsseldorf im Schnee. Wir hatten eine wunderschöne Reise. Bis auf Geparden haben wir alle Tiere gesehen. Es war alles sehr gut organisiert, die Lodges, die Fahrten und Flüge. Ein besonderes Lob für unseren Fahrer Armstrong, der sich die größte Mühe gegeben hat uns viel zu zeigen. Und das haben wir auch.

Eine Buchung bei DM-Tours mit den Führer Amstrong kann ich nur empfehlen.

Ihr Dietholf Mehl


Lis - Donnerstag, 28. März 2013 17:41

Abenteuer pur 

Hallo Marion

auf der einen Seite möchte ich sagen, dass ich die "Abenteuer Pur 2012"
in aller bester Erinnerung habe und mich sehr gerne an die perfekte Safari erinnere ,
dank dir und dank Denis

Auf der anderen Seite möchte ich dir sagen, dass ich mich nun auf die
"Abenteuer Pur 2013" freue !

Ich bin mir sicher , es wird ein weiteres Highlight in meinem Leben

Vorfreude pur - dank dir :-)


Adminkommentar
Liebe Lis,

und wir freuen uns erneut auf Dich! Schön, dass Du auch dieses Jahr wieder mit dabei bist, wenn wir uns gemeinsam auf große Abenteuer in Ostafrika begeben!

Karibu sana Tanzania & Kenya - Herzlich Willkommen in Tansania & Kenia



Mario & Anja - Donnerstag, 04. April 2013 14:57 | -Seeheilbad Zingst

12 Tage Kenia Tansania Privat 

Jambo liebe Marion,ein Versprechen werde ich jetzt mal einlösen.
Auf diesem Wege nochmal recht vielen vielen Dank für die Traum-Safari.
Es war ja nicht so leicht,all unsere Wünsche unter einen Hut zu bekommen.Und so hast Du doch, ein paar Wochen gebraucht um sie für uns perfekt zu organisieren.
Das besondere war,das wir gerade Masai Mara, Amboseli, Serengeti in einer komplett für uns neuen Gegend waren.Das hast du perfekt hinbekommen :p
Hotels bekommen Sterne,was gibt man Euch,Smileys ? :)  :)  :)  :)  :) S.
Also liebe Marion,nochmal recht vielen Dank für deine tolle Arbeit.

Wir hören,sehen uns auf alle Fälle bei einer nächsten Safari.


Matthias und Adelheid - Samstag, 05. Oktober 2013 22:02

Asante sana!  

Liebe Marion,
nun sind wir schon zwei Wochen wieder zu Hause ... obwohl ... die Gedanken sind immer noch in Kenia.
Hab nochmals vielen vielen Dank für deine professionelle Beratung. Es war wieder ein toller Urlaub.
Der Badeurlaub vor und nach der Safari am Diani Beach … einfach schön. Das Southern Palms ist wirklich zum Weiterempfehlen. Vielen Dank auch für den Tipp mit der Pilli Pipa Dhow Safari. Es war ein fantastisches Erlebnis (besonders für mich als Nichtschwimmer).
Alles übertroffen hat wieder die Safari mit D.M.-Tours. Dieses Jahr waren wir im Sweetwaters und im Samburu-Nationalreservat. Die beiden Camps haben unsere Vorstellungen wieder übertroffen. Spitzenreiter war das Elephant Bedroom Camp im Samburu. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl mittendrin zu sein. Nur wer selbst schon einmal eine Safari erleben durfte, kann das wirklich nachempfinden. Unser Guide Justin Murage war wieder voll in seinem Element. Seinem Adlerauge entging nichts. Und ich muss sagen …


Matthias und Adelheid - Samstag, 05. Oktober 2013 22:03 | Erfurt

.... asante sana ... Teil II  

.... und ich muss sagen … wir freuen uns schon aufs nächste Mal.
Ein großes Dankeschön auch für deinen persönlichen Einsatz als es um unsere Vergesslichkeit ging.

Wir wünschen dir weiterhin so ein gutes Händchen.
Liebe Grüße aus Erfurt


Roswitha und Manfred - Sonntag, 13. Oktober 2013 14:00 | Hamm

Liebe Marion, 

Du hast uns mal wieder zu einem perfekten Urlaub verholfen.
Jetzt genießen wir noch die restlichen Urlaubstage in Diani!

Liebe Grüsse


Jürgen und Ulli - Mittwoch, 16. Oktober 2013 22:57 | Jesteburg Spacer

Ein schöner Urlaub

Hallo Frau Bechtle,wir hatten einen richtig schönen Urlaub. Alles hat gestimmt, die Lodges waren schön, die Epiya Chapeyu war das Highlight schlechthin und der Fahrer ARMSTRONG war einfach eine Klasse für sich. Wir kommen auf sicher wieder zurück nach Kenia Danke und Liebe Grüße Ulli und Jürgen


Werner Hagemann - Mittwoch, 16. Oktober 2013 23:00

Atemberaubende Tierwelten,grandiose Landschaften, lebensfreudige und gastfreundliche Afrikaner sowie stilvolle Lodges und Camps hinterlassen unvergessliche Eindrücke. Ermöglicht wurde dies durch eine von D.M.-Tours perfekt durchgeführte Safari und v.a. durch unseren sympathischen,kompetenten und deutschsprachigen Guide Ali. Das diese Tour ein unvergessliches Erlebnis wurde, verdanken wir aber auch Frau Marion Bechtle,die uns zuverlässig und professionell beraten bzw. diese Reise vermittelt hat.


Silke Gießler - Donnerstag, 17. Oktober 2013 16:33 | Offenburg

Toller Urlaub in Kenia

Vielen Dank für die kompetente und individuelle Beratung!!!
Der Urlaub war wie für uns gemacht,wir möchten kein Erlebnis missen,es war so beeindruckend und erlabnisreich,daß wir immer noch gerne an unseren einmaligen Urlaub zurückdenken.Wir würden jederzeit wieder bei Ihnen buchen, es hat alles hervorragend geklappt eine super Organisation .vielen Dank für Ihre Mühe.


Bianca Ansaldi - Samstag, 19. Oktober 2013 15:34 | Aichach

Kenia 2013

Liebe Frau Bechtle,

seit Montag haben wir wieder deutschen Boden unter den Füßen und ich möchte es nicht versäumen,
Ihnen ganz herzlich zu danken für unseren wunderschönen, unvergesslichen Urlaub in Kenia.
Die dort gesammelten Eindrücke, Erlebnisse und Tiererlebnisse kann man mit Worten nicht beschreiben.
Es war schlicht und einfach ein traumhafter Urlaub und mein Mann und ich sind uns sicher, dass es uns
so bald es geht, wieder nach Kenia verschlägt :-) auch dann natürlich gerne wieder über Sie.

Vielen herzlichen Dank noch einmal und ein schönes Wochenende.

Bianca Ansaldi


Anne Dohmen - Sonntag, 20. Oktober 2013 22:51 | Bergheim

Wunderschöne Safari                

Hallo Frau Bechtle,

nachdem wir nun schon fast zwei Wochen wieder zuhause sind, möchten wir uns bei Ihnen noch bedanken für die tolle Organisation unserer Safari. Es hat uns sehr gut gefallen und wir waren einfach fasziniert von der Tiervielfalt und der Schönheit des Landes. Es ist einfach nur unbeschreiblich. In diesem Urlaub ist für mich ein Traum Wirklichkeit geworden. Vielen Dank, dass Sie dazu beigetragen haben.

Ganz liebe Grüße
Anne und Horst Dohmen


Lis Rupp - Montag, 21. Oktober 2013 11:52 | Perleberg

:-)               

hallo Marion
"Wieder einmal" , nach vergangenem Jahr, habe ich die "Abenteuer pur" im Mai 2013 Tour geniessen dürfen.
Du weißt - ich bin großer Fan von genau dieser Safari !!!
Es gibt keine bessere Safari, wenn man Land, Leute , Natur und die Big Five sucht.
Dank der perfekten Planung ,von dir --- konnten wir diese Safari --- wie gewohnt zu 100% genießen.
Ein High Light folgte dem nächsten.
Und so erlebten wir in diesem Jahr gemeinsam, wieder 16 Tage Safari der Extraklasse.
Ich möchte ganz mich ganz besonders bei dir liebe Marion , und dem gesamten D.M.Team sehr herzlich bedanken.
Ein dickes Danke an unsere Guides:
Karim , Terry, Amstrong und Ali. Auf dieser Tour waren wir ein Gesamt - Team. Der guter Geist des Wetters und der guten Laune begleitete uns ständig :-).
Dazu kommt, das wir eine tolle Truppe waren - so das ich mich bei allen Mitreisenden bedanken möchte - -- mit euch allen !! mach ich diese Tour immer wieder gerne !!!
Asante Sana für alles :-)


Anne Dohmen - Montag, 21. Oktober 2013 20:38 | Bergheim

Traumhafte Safari                

Hallo Frau Bechtle,
auch wir müssen uns bei Ihnen bedanken für die wunderschöne Safari und die tolle Beratung durch Sie. Unsere 5-Tages-Safari Tsavo-West, Amboseli und Masai Mara war ein voller Erfolg. Wir waren begeistert von der Tiervielfalt, vor allem in der Mara. Auch die Flüge mit den kleinen Fliegern waren gut. Davor hatte ich ja die meiste Angst. Vielleicht haben Sie ja schon auf Facebook meine Fotos gesehen. Es war einfach atemberaubend, so nah bei den Tieren zu sein und sie zu beobachten. Auch unsere Guides, Damiano und in der Mara Jakob, waren toll. Alles in allem war die Safari und auch der Aufenthalt im Baobab Beach Resort nachher einfach nur toll. Auch die Pilli-Pippa-Dhou-Safari hat uns gut gefallen und ich bin zum ersten Mal geschnorchelt! Wir können Sie und D.M.Tours nur weiter empfehlen. Sie haben sich soviel Mühe gegeben, damit unser Urlaub ein voller Erfolg wird. Und das war er!

Daher tausendmal Danke und viele liebe Grüße aus Bergheim senden
Anne und Horst


Jens und Simone Plaep Spacer - Sonntag, 03. November 2013 18:05            

Jambo liebe Frau Bechtle

unsere Eindrücke und Erlebnisse haben in diesem Urlaub eine besondere Note bekommen. Die Massai Mara und das von Ihnen empfohlene Kilima Camp waren das Highlight, einzigartig und Gänsehautfeeling, was die Tierwelt betrifft und wie ein kleiner extra Urlaub - dieses wundervolle Camp mit so liebenswerten Menschen. Wir waren so begeistert, das wir alle großen 5 gesehen haben und unser Peter war der beste Guide. Alles war perfekt und wir fühlten uns dort sehr wohl. In unserem Hotel Swahili Beach Resort fühlten wir uns wie im Märchen von 1000 und einer Nacht. Wir können es nur weiter empfehlen und werden bestimmt wieder kommen ;-) Der Besuch in die Herman Primary School mit Ilse und Hermann war für uns ein bewegender Moment. Die Kinder , gerade im Kindergarten haben uns Lieder vorgesungen, das uns vor Rührung fast die Tränen kamen. Deshalb werden wir wieder kommen, denn Kenia ist ein Land, welches einen innerlich verändert. MAN IST GLÜCKLICH….


Martina - Mittwoch, 06. November 2013 12:59               

Herzlichen Dank für den aufregenden Urlaub! Es hat alles prima geklappt, die Transfers, der Inlandsflug und alles andere.
Ich bin ziemlich begeistert gewesen, als ich feststellen mußte, dass ich einen Jeep und einen absolut erfahrenen Massai Guide nur für mich allein hatte. Dadurch hatte ich die Möglichkeit, selbst zu bestimmen, wie lange die Tierbeobachtung dauert. Und mein Guide John / Temut hat immer dafür gesorgt, dass ich die besten Bilder schießen konnte. Mein Highlight war Cheetah dicht hinter mir auf dem Jeepdach und das badende Nashorn. Ich will auf jeden Fall wieder hin, auch das Cottage ist der absolute Wahnsinn mit den netten Mitarbeitern! Alle sehr freundlich und immer gut gelaunt...man merkt das sie ihre Arbeit mögen und gern erledigen. Nun muß ich nur noch ganz lange sparen. Und wenn das Geld zusammen ist, melde ich mich wieder bei Ihnen und lasse meinen nächsten Traum wahr werden!

Danke für alles!!!


Erika und Stephan Blumentritt - Freitag, 29. November 2013 12:29 | 82205 Gilching

... alles hat bestens geklappt                

Wir hatten 2 Tage Tsavo Ost inklusive Übernachtung in der Salt Lick Lodge gebucht - ein traumhaftes Erlebnis mit wohl einer der interessantesten und schönsten Lodges Kenias.
Außerdem verbrachten wir noch 2 märchenhafte Tage in Kutazama bei Jill und Garry und wurden dort in einer atemberaubenden Landschaft paradisisch verwöhnt.
Die Abwicklung seitens D.M. Tours verlief stets reibungslos und absolut zuverlässig.

Einen lieben Gruß und herzlichen Dank an Marion und das D.M. Tours-Team vor Ort in Kenia!


Birgit Kauf - Sonntag, 01. Dezember 2013 16:57 | Bielefeld

so lernt man Ostafrika lieben               

wir waren im November in Kenia/Tansania. Wir konnten das Land, die Menschen und vor allem die Natur intensiv kennenlernen - auch deshalb weil wir gut beraten wurden und alles gut organisiert war.

Danke für den schönen Urlaub.


Marion Pantring - Mittwoch, 04. Dezember 2013 12:20             

Hallo Frau Bechtle....jetzt sind wir 1 Woche zu Hause und unsere Begeisterung reißt nicht ab. Unsere Reise war sensationell . Man kann die Emotionen in jegliche Richtung nicht in Worte fassen. Vielen Dank für ihre Mühe und die gute Zusammenarbeit mit den Agenturen vor Ort . D.M. Tours ist sehr zu empfehlen. Alles war perfekt und bestens organisiert. Die Lodges waren der Knaller. Kutazama war natürlich auch ein unvergessliches Erlebnis. Haben selten so liebenswerte Menschen wie Gary und Jill kennengelernt. Würde gerne 2015 meinen Geburtstag bei einer tollen Reise feiern und werde mich sehr,sehr gerne wieder an sie wenden....

asante sana und hoffe auf weitere Reisen nach Afrika


Monika & Christian Lang - Mittwoch, 11. Dezember 2013 15:41           

Hallo Frau Bechtle,wir sind vorgestern wieder wohlbehalten in Frankfurt gelandet.
Die gebuchte Safari war ein Erlebnis und für immer in unserer Erinnerung, nicht zuletzt
durch die perfekte Organisation und die sehr gute Unterbringung. Sie haben uns nicht zu viel
versprochen, hierfür ein herzliches Dankeschön. Leider haben wir nur die "big Four" gesehen,
es hat sich kein Rhinozeros blicken lassen. Damit können wir aber leben :-). Unser Fahrer Dixon
war stets bemüht, uns die Tiere fast hautnah zu zeigen, das war spitzenmäßig. Immer wieder
mussten wir uns darüber klarwerden, dass wir uns inmitten wilder Tiere befinden, einfach unglaublich. Das Camppersonal hat sein bestes gegeben, die Küche war hervorragend. Am letzten Abend hat uns der Campmanager zusammen mit 2 Ehepaaren zu einem Buschdinner eingeladen. Alles in allem war dies für uns eine absolut gelungene Safari und wir werden Sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Herzliche Grüße, Monika + Christian Lang


Egon und Monika Koeters Samstag, 28. Dezember 2013 16:25 | Süßen              

Jambo liebe Frau Bechtle,

dieses Jahr im November haben wir es uns endlich gegönnt und die 16-Tage-Safari Kenia und Tansania mitgemacht. Unser Resümee ist: das muss man (mindestens) einmal im Leben mitgemacht haben. Es war einmalig schön, wir haben wahnsinnig viele Tiere gesehen, auch wenn wir schon sehr viel in Ostafrika unterwegs waren -diese Safari war doch bei weitem die erlebnisreichste. Obwohl wir erst befürchteten, dass es vielleicht doch etwas anstrengend wird ging es doch sehr viel besser als gedacht.

Dank Ihrer guten Beratung und den hervorragenden Fahrern und Fahrzeugen von DM-Tours haben wir diesmal ganz neue Eindrücke von den beiden Ländern bekommen, man sieht bei dieser Safari auch sehr viel von Land und Leuten, was ja genauso interessant ist wie die Tierwelt.

Asante sana Ihnen und dem DM-Team vor Ort, wir kommen wieder, wenn man einmal mit dem Afrikavirus infiziert ist gibt's kein Entrinnen mehr.

Liebe Grüße aus Süßen
von Egon und Monika Koeters